[8L] Öldruckproblem

Hallo
Habe beim Audi A3 1,8T Bj 98 ein Öldruckproblem.
Das alles habe ich schon Gewechselt.
Ölsieb
Ölpumpe
Drucklalteventil
Turbo
Druckleitung zum Turbo
Nockenwellenversteller

Wenn er warm wird fällt der Öldruck gegen Null
bin so lansam ratlos was es noch sein könnte vielleicht habt ihr noch einen Tipp was es sein könnte:angel:

Wie sieht`s denn mit den Öldrucksensor aus?

Hallo
Der kann es eigentlich nicht sein weil er zeigt ja an, bzw ich habe ein Manometer dran es zeigt ja an das der Druck nicht da ist.
Sowie der Motor kühler wird steigt der Druck wieder.

Gruß Thorsten

Hey kann dir zwar auch nich helfen aber hab im s3 ähnliches problem sobald 80grad öl hat zeigt meiner im messwertblock nich mehr ok an sondern minimum,muss aber grad noch in toleranz sein weil rotekanne hat er noch nich angezeigt,ölpumpe is bei mir auch neu genauso wie das sieb,werd jetz auch das halteventil wechseln,was fährst du für öl? hab ein 5w50 drin

Hallo
Öl habe ich 5w40
Gruß Thorsten

Hey Thorsten gibt es bei dir schon was neues? hast du eigentlich öl verbrauch?

Hallo
Nein nichts neues, Ölverbrauch hab ich nicht alles ganz normal.
Es kann mir irgendwie keiner helfen, ich bin schon am verzweifeln.

Vll irgendwas im Motor was defekt meine gelesen zu haben wenn lagerschalen im eimer sind das es dazu führen kann eventuell wenn öl noch kalt und dicker alles io und sobald es dünner wird geht da der druck flöten,kurios is halt das du kein öl verbrauch hast.

Ich mach ja vieles aber Lagerschalen wechseln :kap:

Es könnte sein muss ja nicht das wäre wahrscheinlich der schlimmste fall, weil rest hast du ja neu pumpe usw dumme frage ölfilter is wie alt ??

Ölfilter ist drei Monate alt

Ich habe das selbe Problem, jedoch habe ich den Motor neu aufgebaut, also jedes Lager vom pleuel und kurbelwelle gewechselt…

Hast du eventuell die Möglichkeit die Temperatur vom Öl zu kontrollieren ?
Eventuell steigt die Temperatur zu hoch und die viskusität stimmt nicht mehr.

Wie verhält sich denn die Temperatur während einer längeren Fahrt? Das würde mich jetzt noch brennend interessieren.

Hallo Chris
Hast du das öldruckproblem immer noch auch nach dem wechsel

Temperatur ist völlig normal

sicher daß öldrucksensor und oldruckgeber (anzeige) der selbe ist?

Schau dir die durchgänge fürs Öl vom zylinderkopf zum rumpfmotor an. Kann sein das die mit metallspähne Verstopft sind und das öl oben hängen bleibt wenn es warm ist. Kurbelgehäusentlüftung reinigen…zieht es stark am ölpeilstab?