[8L] Nur der Fühler des LMM erneuern ohne Gehäuse, wer hat das schon gemacht?

Mein LMM könnte wieder ein Problem haben und ich möchte diesen erneuern. Den letzten habe ich via Autoteile24 bestellt, ist von Bosch im Austausch.

Da scheinbar die original LMM von VW die Beste Wahl sind möchte ich mir auch dort einen kaufen. Leider sind die LMM bei VW direkt recht teuer und mir würde schon den Fühler alleine reichen, also ohne Gehäuse. Bloß, bietet VW diese Fühler einzeln überhaupt an, oder Bosch z.B (VW verkauft glaube ich auch Bosch LMM)?

Leider sind die Fühler mit 2 sehr speziellen Torx verschraubt, dieses Werkzeug ist kaum zu bekommen. Ist wohl auch von den Herstellern gewollt, dass nicht jeder am LMM rummacht (wie damals die Nüsse der BBS-Schrauben).

Frage: gibt es Bezugsquellen von hochwertigen LMM-Fühlern außer bei VW? Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch des Fühlers und gibt es diese Torx-Nuss doch irgendwo zu kaufen?

Danke für Tipps!

Ich hab die schrauben mit nen kleinen Schraubendreher so rqusbekommen. Kannst den in der Mitte ausfeilen. In jedem guten bitkasten sind auch torx mit nem Loch in der Mitte.

Oder die schrquben am rqnd mit Nee guten Zange greifen und rausdrehen. Wenn du dann andere schrquben rein machst gehts beim nächsten mal leichter. Ich mache meinen lmm wegen dem öl im k&n filter alle 50tkm mal sauber mit bremsenreiniger. War noch nie kaputt.

Danke für den Tipp!

Ich habe auch einen Torx-Kasten, auch die mit dem Loch in der Mitte. Bloß haben übliche Torx 6 Sterne, die für den LMM aber 5 und das ist etwas Spezielles. Ich versuche es mal mit einem Flachschraubendreher.