[8L] Nimmt das RNS-E keine 4 GB-SD-Karten an?

Ich habe gerade vorhin auf die zweite 4 GB-SD-Karte Musik gespeichert.

Diesmal habe ich nach 25 Minuten den "Ladevorgang" durch Abschalten der Zündung abgebrochen.

Ein paar Tage zuvor hatte ich eine solche 4 GB-Karte als Reklamation zu Conrad zurück gesandt.

Akzeptiert die RNS-E keine 4 GB-Karten?

Eine 2 GB-Karte nutze ich seit Monaten in der RNS-E.

Ich hatte bei der dann reklamierten Karte gelöscht, kopiert, neu formatiert usw. - nichts.

???

hallo
doch das rns-e nimmt 4gb karten an jedoch nur "normale" sd karten, es darf sich dabei nicht um eine sdhc karte (neue karten) handeln, denn die unterstützt das navi nicht.
mfg

edit: übrigens gibts "normale" sd karten nur bis 4gb, hab mir erst vor kurzem 2 gekauft und funktioniert einwadfrei, du musst nur darauf achten, dass es keine sdhc karte ist.

Doch, mein RNS-E verarbeitet schon 4GB-Karten, aber Achtung nur normale SD, kein SDHC. Und leider erkennt das RNS-E nur die ersten 400 Titel :-C

Scheibenkleister - es ist eine SanDisk-SDHC Card.

Kann ich also nur wieder zurück schicken und um Umtausch bitten?

Ja, SDHC kann das RNS-E nicht verarbeiten, sorry.

Sers murdoc vs ba
Ab der 2008'er Software sollte das 400 Lieder Limit afgehoben sein.

Was, echt? Du meinst die 650? Muss ich sofort testen gehen…

Aufgehoben ist relativ. Es wurde leider nur auf um die 500 Lieder "an"gehoben.

Jepp, bei der SW650 kannst schon mehr als 400 Lieder auf die Karte speichern.

Hallo habe ebenfalls seit einer Woche einen neuen Audi A3 Sportback mit Navi RNS-E und SW0650 und HW077.
Habe mir 2 x 4 GB SD-Karten (Marke Platin) gekauft, und diese funktionieren im Navi.
Allerdings werden im RNS-E maximal 400 mp3-Dateien angezeigt, obwohl ca. 600 Dateien auf der Karte sind.
Vielleicht weiss von euch jemand ob man die Titelbegrenzung irgendwie beheben kann?
Im FIS wird der Titel angezeigt, allerdings ist die Anzeige zu kurz um informativ zu sein. Ideal wäre es wenn der Titel von links nach rechts gescrollt werden könnte.

Hallo @murdoc_vs_ba
Hallo @H4nc

Könnt Ihr beiden mir mal sagen welchen Hersteller und Typ Ihr einsetzt?
Will mir auch noch größere Karten zulegen und möchte auf nummer sicher gehen…Ich weis keine SDHC Karten! :slight_smile: Es gibt trotzdem unterschiede.
Bei mir lief bislang nur die 0815 karten von Kingston.

Hallo @Pow3rus3r

Ich muß erstmal nach meiner Softwareversion kucken, aber falls die die Titelanzahl immer noch begrenzt hat, kann man dann einfach eine höhere Softwareversion aufspielen lassen oder gibt es Konflikte? Ich muß sowieso die nächsten Tage zur Inspektion.

Hallo @harryp

Oh ja, das hat mich auch schon oft geärgert. Aber mit dem Thema Software hat es Audi sowieso nicht… Die Menüsteuerung im gesamten FIS ist ja voll bescheuert…

Vielleicht lernen die Herren Softwareergonome noch dazu… Ich geb die Hoffnung nicht auf.

Ich Dank Euch allen schon mal!

Viele Grüße
Holly

hallo
hab mal irg.wo eine liste gesehen, wo man die markennamen gesammelt hat, welche sd karten man benutzen kann, hab mir damals auch meine dort rausgesucht.
die "marke" meiner karten ist takeMS
http://www.amazon.de/takeMS-SD-Karte-HyperSpeed-4096MB/dp/B000C3RC9C
hab sie allerdings von ebay, da kostete das stück 7,50€ :wink:
mfg

Hi @H4nc

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist ja eine HighSpeed-Karte. Ich hab es nie ausprobiert, aber es hat immer geheißen die HighSpeed-Karten würde nicht gehen…???

Viele Grüße
Holger

HighSpeed ist nich mit HC = High Capacity zu verwechseln.

Das eine beschreibt die Lese- und Schreibgeschwindidkeit, beim zweiten geht es um die Speichermenge.

Das ist klar! :wink: Trotzdem danke für den Hinweis…!

Viele Grüße
Holly

Kommt auf deine DVD Version an - uralte DVD's funktionieren mit der neusten Firmware nimmer unbedingt. Ich kann dir da aber am Samstag was mitbringen :wink:

Kann das RNS-E nich seid neustem sogar 32gb Karten lesen?
Wenn ja dann muss es doch mit SDHC Karten klarkommen oder nicht?

Hallo Pow3rus3r

Da freue ich mich aber! :hurra:
Ich sag schon mal Danke!

Viele Grüße
Holly

hallo dich kann ich denke ich fragen 32gb wäre fantastisch aber mein auto is 5 /2006 kann ich da einfach zu Audi fahren und die neueste Software raufspielen lassen würdest mir helfen anke im vorraus
Mfg Andy

das RNS-E liest keine SDHC Karten - ist von der Hardware nicht drin. Normale SD Karten gibt es ja nur bis 4GB. Also sind insgesamt 8GB (2x4GB Karten) möglich.

Ooh dann hab ich das wohl mit dem MMI Navi verwechselt.
http://www.audi.de/de/brand/de/tools/advice/glossary/mmi_navigation.browser.filter_i_m.html