[8L] neue Kupplung

Hey Leute ich brauche ne neue Kupplung,
wie find ich heraus ob ich eine 220er oder 228er brauche? Vorbesitzer hat ne Sportkupplung verbaut mit EMS, kann ich das EMS verbaut lassen?
Welche Teile sollte man gleich mitwechseln und welche Hersteller taugen was? LUK, Sachs, NK?

MfG

Wie hat sich die Kupplung mit dem EMS gefahren ??
Muss auch irgendwann mal ne neue einbauen

schon sehr straff, 1,5h Stau haben keinen Spaß mehr gemacht… Kupplungssteher an ner Ampel ist man auch nicht mehr :wink:

Wenn das EMS drin bleiben soll, brauchst du eine spezielle gedämpfte Kupplung, Standardkupplungen für den A3 von zB Luk oder Sachs fallen also schonmal weg, da sie für ein ZMS ausgelegt sind.
Den Zentralausrücker solltest du auf alle Fälle mitwechseln.

Sehr wahrscheinlich ist das G60 EMS mit 228mm eingebaut. Wüsste sonst auch nicht, welches EMS es sonst sein soll.
Kupplung brauchst du dann die vom Golf VR6.

Sportkupplungen sind immer bescheiden zu fahren, da die Membranfeder stärker ist. Mit dem EMS hat das natürlich nichts zu tun.

Danke schonmal :slight_smile:
also muss ich nach ner VR6 Kupplung gucken?
Könntet ihr mir mal eine beispielsweise raussuchen, find irgendwie nichts, so wie ich suche :breaker::confused:

http://www.ebay.de/itm/SACHS-Kupplung-VW-Passat-2-8-2-9-VR6-Kupplungssatz-Kupplungskit-Set-Neu-/400669936038?hash=item5d49ca09a6