hallo,ich habe das forum schon dursucht aber nicht immer das richtige gefunden,ich habe einen a3 8L bj 6.2000 1,9 tdi also den vor dem facelift.
nun wollte ich mal fragen ob man den frontspoiler vom facelift bj 6.2001 einfach austauschen kann,also nur das teil wo die luftschlitze drin sind und nicht die komplette schürze.
wo würde man die den am besten weg bekommen,ichhabe ein ebei ebay gefunden oder wäre der "schrotthändler" besser.
wie ist die den befestigt,unten wo die kante ist nur eingeklipst oder wie,weil mir der freindliche gesagt hat wen ich bei meinem nebler will muss ich ne komplett andere stossstange haben.
stimmt das,weil ne ganz neue will ich nicht,es sei den mit passiert mal ein wild schaden =)
lol,aber warum sagt mir das der freundliche das das nicht geht und ich eine komplette schuzze brauche?
also nur das schwarze unlackierte vom face lift und dann kann man die einfach einklipsen,sind da denn die löcher für die nebels schon drin oder muss ich die wieder extra holen.
Devil666 könntesz du mir einmal bitte auflisten was ich dafür alles brauche,nicht das ich was falsch mache?
Danke
kabelbaum brauche ich glaub ich nicht weil ich vorherr nebeld im hauptscheinwerfer mit drin hatte,aber jetzt hab eich andere drin un dwollte die nebels gerne unten haben.
aber das kommt doch jetzt so alles hin wie ihr das geschrieben habt oder,weil ich ja einen vorfacelift habe,ich glaube 6.2000,die paar monate
wenn ich mit den nummern zum frreundlichen gehe kann der mir doch bestimmt auch noch was dazu sagen oder?
Habe selber den Umbau gemacht, wenn du die alten NSW-Kabel nimmst gehen die NSW aus sobald du Fernlicht einschaltest. Abhilfe schafft ein Kabel das du vom Lichtschalter zu den NSW legst, ist eigentlich kein großes Problem.
Brauchst also das Unterteil, mit den beiden Abdeckungen, die NSW, 2 Stecker für die NSW sowie 2 Leitungen mit den Standart Steckern dran die man man die NSW Stecker einsteckt. Die Leitungen kannst du dann in der Mitte teilen, dann hast du jeweils eine für + und eine für -.
jo,sage erstmal besten dank un dwenn ich noch ne frage habe schreib ich nochmal hierrein.
ich könnte doch auch zum schrotthändler fahren und da mal gucken oder nicht,wäre doch günstiger oder?
wollte dieses thema nur nochmal aufgreifen obwohl mein Anliegen doch etwas anders ist. ich will mir demnächst NSW in meine neue Rieger S3-Look Front einbauen und habe keinen Workshop für den Umbau gefunden. Ich weiß jetzt noch nicht ob bei meinem A3 (VFL Baujahr 2000) der Kabelbaum bereits verlegt ist oder nicht, jedenfalls habe ich auf meiner derzeitigen Front (standard ohne NSW ausparung) keine NSW verbaut, der Schalter ist jedoch hierfür vorhanden. Kann mir jemand vielleicht was zum Umbau sagen was alles benötigt wird, wo es angeschlossen werden muss, welche NSW empfohlen werden und wie die Kabel zur Frontschürze am besten verlegt werden?
beim VFL gab es keine NSW ab werk … ergo kein kabelbaum …
hast du den schalter nachgerüstet ? weil du sonst einen mit der NSW und NSL funktion nachrüsten musst …
wolletst du die orig. NSW's in die rieger packen oder aus dem zubehör ?
wenn du die orig. nehmen willst guck mal bei ebay … kann man schon günstig bekommen …den kabel baum bekommste schon für 30,- und der schalter kostet neu bei audi 70,- im ebay ca zw. 30,- und 50,-
klar gabs im Vorfacelift Nebelscheinwerfer, allerdings nur integriert in die Serienscheinwerfer. Aber von den Scheinwerfern kannst du einfach das Kabel nehmen, abknipsen, verlängern und mit dem Stecker für die Nebler verbinden. Den anderen Pin legst du dann noch auf Masse und fertig!
Wenn du deinen Lichtschalter zwei mal rausziehen kannst, dann hast du auch die Nebelscheinwerferfunktion. Kannst ja zusätzlich nochmal an deinen Scheinwerfern überprüfen.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass nichts über die originalen Nebler geht! Die Nebelscheinwerfer in "Erstausrüster Qualität", die oft bei Ebay angeboten werden taugen absolut nix. Die sind undicht und die meisten haben eine miserable Passgenauigkeit.
@MachineHead
wenn du den schalter für nsw hast, schalt die doch einfach mal ein und schau, ob was leuchtet. bei deinem modell sind, wenn vorhanden, die nsw im hauptscheinwerfer mit drin!
steht aber alles weiter oben bzw in der wiki: NSW Nachrüsten
solltest du schon nsw haben, benötigst du einen kabelbaum mit relais, andernfalls einen ohne.
die original nebler sind von Valeo, wenn du an die rankommst würd ich die nehmen. und nicht A3 und S3 verwechseln (bzw. "A3 VorFacelift")
ich will die mir auch nachrüsten und hab momentan die nebler halt in den scheinis integriert. da ich keine ahnung hab wie des da drinnen ausschaut und auch keine ahnung von elektrik hab hab ich mal ne frage. ist masse dann net auch schon angestöpselt? ich mein das ich des normale kabel zu den momentan integrierten neblern verlängern muss ist klar, aber masse auch? und wenn wie find ich des? muss ich da irgendwie direkt in den innenraum rein oder gurkt des bei den scheinis rum?