[8L] Motorlampe leuchtet immer wieder

Guten Tag, bin hier neu

Also, ich hab en s3 8L bj 2001 vor kirzem gekauft: schon früh gab es Probleme (Drehratensensor, Antriebswelle) und dann der Supergau: Ich musste den Turbolader auswechseln (verschuldet vom Vorbesitzer) hab durch Garantie glücklicherweise fast nichts dafür gezahlt. Seit circa einem Monat leuchtet jetzt aber die Motorleuchte orange auf. Hab den S3 durchchecken lassen. Sie haben NICHTS gefunden!!! die Motorlampe schaltet sich zum Teil von selber aus, im Moment leuchtet sie aber wieder konstant seit 3 Tagen. Der Mechaniker meinte, ich könnte so fahren, was ich jetzt auch tue, beim Fahrverhalten merkt man nichts. Der Fehler ist glaub ich: Leerlauf Bank 1 Gemisch zu mager. Hilfe?😭

Bei Gemisch zu Mager würde ich mal nach Falschluft suchen, ob da irgend ein Schlauch undicht ist oder etwas mit der Kurbelwellengehäuse Entlüftung vielleicht nicht stimmt.

Würde den Motor aber nicht zu stark belasten und keine Vollgasfahrten auf der Autobahn machen. Wenn das Gemisch zu mager ist steigt nämlich die Verbrennungstemperatur.

OK, danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal schauen was sich da machen lässt. Das Autobahnfahren werde ich erstmals meiden.