[8L] Motor geht nicht mehr an

Als ich gestern an der Ampel stand ging plötzlich der Motor aus und seitdem auch nicht mehr an ? An was liegt das ?

Audi a3 8l 1.9TDI 1999
Ps: Der tank ist noch voll :smiley:

Hi, Huhn,

zwecks Eingrenzung möglicher Ursachen solltest Du uns etwas mehr über Deinen Hobel verraten: Kilometerstand, Zustand Technik (besonders Akku, LIMA), bestehende Krankheiten, bereits getauschte bzw. reparierte Bauteile etc.

Auch interessant ist, wie sich Neustartversuche gestalten: Dreht der Anlasser satt durch? Sind unübliche Geräusche beim Starten zu hören?

Hast Du die Karre abschleppen lassen? Was geschieht derzeit in Sachen Fehlersuche?

Gruß

Norbert

Ähm ok … lass mich ma nachdecken …

Radlager gewechselt vor ein paar wochen, keilriemen der Servolenkung vor ca 1 monat gewechselt und ende letztes jahres war er in der Inspektion.

Ka das auto wurde mit dem adac abgeschleppt aber der adactyp hat gleich gesagt das er es nur abschleppt😕

Wenn ich mein auto starten will dreht sich was aber ich kann jzt nicht sagen was :frowning:

Ich hoffe es hilft dir was

Also gut,

Deine Ausführungen helfen mir (und wahrscheinlich auch allen anderen hilfsbereiten A3-Freunden) nicht wirklich weiter, zumal Du bezüglich der erbetenen Infos (Kilometerstand, Akku-Beschaffenheit, LIMA etc.) gar keine Auskunft gibst.

Die Bemerkung "Wenn ich mein auto starten will dreht sich was aber ich kann jzt nicht sagen was :frowning: " ist belanglos. Du könntest doch wenigstens erwähnen, ob sich das Startgeräusch in irgendeiner Weise von dem eines "gesunden" unterscheidet und auf welche Weise.

Interessant wäre natürlich auch zu wissen, ob der Abschlepper vom ADAC nur ein ahnungsloser Zeitgenosse oder eventuell ein Mechatroniker war, der zumindest aus beruflicher Neugier nach dem Problem gefragt und ggf. auch eine Vermutung geäußert hat.

Und: Wo steht die Mühle jetzt? Kümmert sich jemand? Oder wartest Du auf die Erleuchtung durch uns im Forum?

Ohne zusätzliche Details wird Dir - so fürchte ich - hier niemand wirklich weiterhelfen können.

Gruß

Norbert

Nein der adac hat keine Ahnung gehabt. Er hat gleich gesagt das er mein auto nur abschleppt …

Ich hab am Sonntag mich ma um mein auto gekümmert. Es ist der Zahnriemen… er ist gerissen :frowning:

Aber danke für deine hilfe