[8L] Luftfilter Pils

guten tach, hab mich schon mal weng durchgelesen durch die forenbeiträge dazu, aber hab trotzdem noich eine frage.
Der offene Luftfilter pils saugt ja warme luft an und das hat zur folge das er leistung nimmt.

jetzt hab ich mir gedacht den Pils in den alten normalen Luftfilterkasten einzubauen,weil da bekommt er ja die selbe kalte luft wie wenn nur eine einlage drinnen ist, oder? würde das sinn machen?

Hi hab hier glaube irgendwo gelesen das ein Pilz nicht so dolle sein soll und wenn dann müsste er eine eigene luftzufuhr haben ala aire intake oder so würd lieber nen einsatz nehmen wirst du mehr von haben weil wenn du den Pilz schon ins Originale Gehäuse machst hat das den selben efekt wie wenn du dir einfach nen neuen Filtereinsatz holst k&n usw.

Gruß Andi

Dass ein Air-Intake was bringen soll ist schon mal von physikalischen Gesetzen her totaler Nonsens. Theoretisch soll dieser ja die kalte Luft, also idealerweise unten an der Frontschürze befestigt, zum Luftfilter hinauf befördern. ^^

Leider ist es nun mal so, dass kalte Luft sich wehement und permanent dagegen wehrt nach oben zu steigen.

Man könnte natürlich hoffen, dass sich durch die Fahrgeschwindigkeit die Luft in den Air-Intake "hineinpresst". ^^
Man erreicht dadurch aber nur eine Verschlechterung der Aerodynamik.

Klar kannst du den Pilz in den Luftfilterkasten bauen. Die Sound-Charakteristik des Pilz bleibt dabei erhalten, nur eben ein wenig leiser. Hab ich selbst früher schon mal gemacht.

Alternativ kannst du auch mal bei raid-hp.de vorbei schauen. Die bieten mit dem MaxFlow ein geschlossenes "Pilz-System" an. Hatte dieses mal vor Jahren in meinem ex 1.8 verbaut und ich war vom Sound her super zufrieden.