[8L] LED Schlange vom neuen A4 oder A5 für A3

ok…dann ist das ja geklärt!..habe halt mal gelesen, wegen der Öffnung und "Veränderung" im Scheinwerfer das das dann nix mit TÜV zu tun hat!

aber wenn du sagst das das nix damit zu tun hat, dann ist ja ok

wäre ja auch irgendwie kacke wenn der tüv sich das anschaut, für gut befindet und das einträgt und dann irgendjemand anders daher kommt und sagt das das nicht richtig ist.
dafür haben wir ja den tüv, damit die autos der stvzo entsprechen.
wie sollte der kleine "dumme" bürger das sonst hinkriegen? :lockenwickler:

by the way… hat schon jemand die Lichter verbaut?

genau,hat sich schon jemand gewagt?

udn wieder die alte leier…
da muss ich wieder manche enttäsushen.
die polizei hat das letzte wort.
trägt der tüv-prüfer etwas ein kann die polizie immernoch sagen das ist nciht ok so.
egal ob es um tieferlegung, veränderungen an der beleuchtung, etc geht.

Das kann die Polizei zwar aber nur wenn eine Offensichtliche Gefährdung vorliegt.

geau, nach dem PolG (polizeigesetz) darf die polizei nur im rahmen der gefahrenabwehr tätig werden §8 (generalklausel).
wenn dein auto also eine gefahr für die öffentliche sicherheit darstellt können die kollegen dein auto stillegen. aber dann muss das schon odentlich sein (schleifen im radkasten oder zu tief…).
wenn der tüv sein ok gibt könnt ihr absolut sicher sein das das auch ok ist!
wenn die kollegen was anderes sagen und du den sagst das du extra deswegen bei tüv warst, dann machen die auch meistens nichts außer dir eine kontrollbescheinigung ausstellen wo du das auto nochmals beim tüv vorstellen sollst. dan macht der tüvler eben nen stempel mit ok drauf (da er das ja schon vorher für gut befunden hat) und dann wieder ab zu den kollegen und alles ist wieder ok.

glaubt mir. es läuft nur so. zumindest so lange sich die kollegen sich auch ans gesetz halten. aber das tun sie in der regel.

Also ich kann dir da leider nicht zustimmen.
Die Polizei kann eine Eintragung anzeifeln.Das sie z.b. von einem Hinterhof TÜV-Beamten eingetragen würde.
Kenne ein paar TÜV´s. Bei denen bekommst in der Regel fast alles eingetragen,wenn der Preis stimmt…
Die heutige Polizei ist ja nicht mehr so blöd wie früher.Die werden auch auf Schulungen geschickt.Grad was speziel Autotuning angeht.
Wenn sie zweifel an der Eintragung haben,schleppen sie dich zum TÜV.Und wehe der TÜV-Beamte meint das die Eintragung nicht rechtens ist…:gun:
Alles schon miterlebt…

ich auch!
also wenn das so ein ein hinterhof tüv ist, der dir sachen einträgt die schon von vornherein scheiße sind, dann ist das klar. wenn z.b. das auto tiefer als 7cm ist oder die reifen schleifen. dann dürfen die das ja wie oben erwähnt im rahmen der gefahrenabwehr stillegen und zu einer (normalen-)tüv schleifen.
das die jungs heutzutage mehr ahnung haben als heute ist richtig. besonders die jungen plizisten wissen da gut bescheid weil die teilweise ach tunen.

ich kann face nur zustimmen. Es kann dir sogar passieren, wenn's der normale Tüv einträgt. N weitläufiger Bekannter hat nen total umgebauten BMW E36, mit Front vom M6 und Heck vom Z4 usw. Alles ordentlich gemacht und alles eingetragen. Trotzdem wurde er angehalten und der Wagen sofort stillgelegt…
DA stehst dann dumm da…

@haagi : wenn alles ordentlich gemacht war, warum dann stilllegung?

naja, der Wagen ist wie gesagt extrem umgebaut und absolut auffällig.

Die Rennleitung war misstrauisch und hat dann irgendwas gefunden, was Ihnen angeblich nicht gepasst hat. Was es genau war kann ich dir nicht sagen. Is wie gesagt nur n weiter Bekannter.

Aber es fällt wohl unter die Kategorie "Polizei hat keine Ahnung aber spielt sich auf"

aber dagegen kannst du aj vorgehen. wenn der tüv nämlich sagt das geht, müssen die kollegen zurückstecken.
denn die sind ja nicht so kompeten wie der tüv. also alles eine sache der argumentation.
wenn dir mir morgens also mein auto aus irgendwelchen gründen stilllegen, kannst du schon nachmittags wieder fahren.
außer natürlich man hat nachträglich nicht noch etwas geändert…

gibts jetzt schon jemand der das a5 Tagfahrlicht eingebaut hat?

und wie habt ihr das gemacht?

Der TÜV kann das nicht eintragen. Teilegutachten hin oder her.
Für manche Umbauten braucht man halt mehr als ne ABE.
Dazu gehören lichttechnische Einrichtungen.
Die haben auch keine Betriebserlaubnis sondern eine Bauartgenehmigung, die das KBA erteilt.
Und zwar NUR das KBA.
Also kann der TÜV 100x was eintragen. Ist nichts wert.
Und die Fahrt im übrigen vorbei, wenn der Polizist weiß, was er tut.
:wink:

edit

huch! wie alt.
aber egal…

wollt grade sagen is ja schon assbach

Meine lampe 8P 2007



welche scheinwerfer sind das denn? haben die serienmäßig xenon?

das ist der a5 scheinwerfer^^ lecker

lapen in produkt im Polen

orginal Bixsenon Fur Audi A5