[8L] LED Rückleuchten- Rückstrahler?

Hallo zusammen,

hat jemand ein Bild von diesen LED-Rückleuchten im eingebauten Zustand an nem roten A3 und kann mir jemand sagen, ob ich bei diesen Rückleuchten zusätzliche Reflektoren benötige? (Wenn ja gibts da ne elegantere Lösung als diese viereckigen Dinger?)

Danke schon mal im voraus.

MFG Manuel

0600417001236026403.jpg

Ob du Reflektoren brauchst weiß ich nicht, aber wenn ja kannst du ja die G5-Reflektoren in den Heckansatz einarbeiten…bin auch noch grad dabei :smiley: (siehe Bildergalerie)

Sieht schon klasse aus, die Reflektoren und natürlich der komplette A3.

Bloß ich müsste dann meinen GFK-Ansatz schon wieder lackieren lassen.
Naja mal schauen vielleicht finde ich noch eine andere Möglichkeit.

Danke für den Tipp!

MFG Manuel

Hallo, ich habe diese Rückleuchten in komplett schwarz - Reflektoren sollten definitiv zusätzlich montiert werden, steht in dem Beipackzettel den es zu den Leuchten dazu gibt…

Brauchst auf jeden Fall Reflektoren.

Es gibt auch noch andere Reflektoren, z.B. vom BMW E46 oder auch aus dem VAG Regal (T5, Passat o.ä.) die sind evtl auch leichter einzuarbeiten und wenn man sauber arbeitet könnte es auch ohne lackieren funktionieren.

@Benni,

wie sieht es mit der Passgenauigkeit und Dichtigkeit aus.

Und von welchem Hersteller sind die? (Sonar,FK,InPro)

Mal schauen, was ich wegen den Reflektoren mache.

Danke für die schnellen Antworten.

MFG Manuel

Gibt es nicht so etwas wie eine reflektierende Klebefolie, die man passgenau zuschneiden könnte…?!

Ich habe gerade in einem Skoda-Forum etwas von solchen Klebereflektoren fürn Oktavia gelesen. Finde die Teile aber recht groß für meinen kleinen!
Aber man könnte die ja bestimmt zurechtschneiden.

MFG Manuel

folie hat kein e-prüfzeichen!

Wenn die Folie kein E-Prüfzeichen hat, ist das schlecht.

Aber mal eine andere Frage. Wenn ich mir jetzt z.b vom Passat oder irgendeinem anderen Auto die Rückstrahler einbaue und dann irgendwann Rückleuchten mit Rückstrahler einbaue, habe ich ja dann 4 Rückstrahler, ist das zulässig?

MFG Manu