[8L] Lautes schleifen vom Getriebe??! Bei abrupter Motorbremse

Hallo liebes Forum.
Ich hoffe ich bin hier richtig das gesamte Internet lieferte mir nichts Nützliches. Mich beunruhigt etwas an meinem neue. A3 bj 1998 1.8t sehr…Bis heute war alles in bester Ordnung bis ich im 1. Gang bis ca 3-4 tsd (weiß leider nicht mehr genau wie viel) abrupt vom Gas gegangen bin (Abrupte Motorbremse). Er hat daraufhin ein sehr helles und lautes Schleifgeräusch beim Anfahren von sich gegeben. Danach hat etwas geknackt und es war wie weggeblasen. Nach einiger ein paar hundert Metern wieder dieses Phänomen… -> rote Ampel -> von 3. In den 2. -> Motorbremse schleifen -> Gas geben -> "knack/bumm" -> wieder weck (bzw kann es nicht mehr wahrnehmen). Kam zuhause an, Rückwärtsgang rein, eingepackt -> Gas weckgenommen -> lautes schleifen -> Kupplung getreten…Geräusch immer noch da und beschleunigt sich mit dem Gasgeben. Auto ausgemacht und neu gestartet, immer noch da. Im 1. Gang losgefahren -> knack/klopf -> wieder weck. Ab dem 3. Gang habe ich es bis jetzt noch nicht feststellen können, habe es jedoch auch noch nicht ausprobiert. Entschuldigt bitte den Riesen Text. Bitte helft mir was ist das? Ich Bedanke mich schonmal 1000 mal für jeden Tipp.
PS. Wenn es irgendwas zur Sache tut 260.000km