[8L] Lambdasondenanschluss?

Hi,

mein Umbau ist soweit echt gut Fortgeschritten, da die Karosserie Kabelmäßig nackig war und ich mich mit dem A3 noch nicht wirklich auskenne, suche ich den Lamdasondenanschluss Fahrzeugseitig. Unterm Auto habe ich bis jetzt nichts gesehen. Mein Motor ein AGU ist angeschlossen und läuft auch, ich habe noch ein Kabel über 4 Polig was lang genug ist um zum unterboden zu reichen.

Das Problem ist jetzt allerdings das meine Sonde nicht dran passt. Der Stecker Sondenseitig ist 4-Polig mit einem Pol abgesetzt. Vllt. kann mir einer hier sagen was auf dem Lambdasondenstecker Fahrzeugseitig drauf steht und wie er auszusehen hat.

Denn die Lambdaregelung ist ja nun ein vitales Teil!

Danke schon mal…

Deine Frage kann man leider nicht eindeutig beantworten.
Es wurden unterschiedliche Stecker verbaut.
Es läuft wohl darauf hinaus, dass Du Dir entweder ein Steckergehäuse besorgst, welches zu Deiner Sonde passt oder Du Dir eine neue Sonde holst, die zum Stecker an Deinem Kabelbaum passt.
Der Stecker an Deinem Kabelbaum sieht vermutlich so aus wie auf dem Bild unten.

Zwischen Mitteltunnel und Beifahrersitz ist ne Dose,darunter befindet sich der Anschluß.

Ja genau das ist der einzige stecker den ich noch über habe und der lang genug wäre um zu der dose zu führen! Wie gesagt in dem auto war kein kabelbaum deshalb frage ich! Der anschluss an meiner sonde ist zwar auch 4 polig davon ist ein kontakt aber etwas abgesetzt! Das passt also nicht! :wink: