[8L] Kraftstoffproblem

Nabend Leute :slight_smile:
Solangsam verzweifle ich an dem Golf 4 meiner Freundin.
Es ist der 1.4 16v motor verbaut.

Nun zum Problem:
Donnerstag war sie unterwegs und der Wagen ist einfach ausgegangen.Hat kein Gas mehr angenommen,ist ausgerollt und ließ sich nicht mehr starten.
Beim Tür öffnen hört man auch nicht mehr das typische summ Geräusch der Benzinpumpe.
Also benzinpumpe getauscht,wagen springt immer noch nicht an.Neues Benzinpumpenrelais (409) gekauft und eingebaut,wagen springt immer noch nicht an.Alle sicherungen geprüft und sind auch alle i.O.

Habe Montag Abend ne neue Anlage eingebaut,aber damit kann es ja nic zu tun haben oder?

Ich bin über jeden Tipp dankbar

Fehlerspeicher auslesen hilft bei solchen Problemen ungemein um den Fehlerradius einzugrenzen.

Soo Fehlerspeicher ausgelesen:

Mithilfe eines stathilfekabels ist er dann angesprungen,nur hat es aus diesem Stecker fürchterlich gequalmt.!

Guter und wichtiger Hinweis!
Das ist das Ventil für Kurbelgehäuseentlüftung-Vorwärmung! Weil viele dieser Motoren eingefroren und so draufgegangen sind!
Du brauchst also das Teil neu, am besten erstmal abziehen, damit nichts weiter passiert.
Fehlerspeicher löschen lassen, nicht nur OBD, geh mit VCDS direkt in die Motorelektronik :wink: Dafür ist es ja da.

Diese Heizung hat einen Kurzschluss und die anderen Teile, die mit an dieser Leitung hängen, bekommen deswegen wahrscheinlich zu wenig Spannung… deswegen die vielen Fehler.

Erstmal danke für die Antwort :slight_smile:
Heißt also wenn ich den stecker neu mache,dann sind die anderen Fehler auch wieder weg?

Nicht den Stecker… das Teil an dem der Stecker angesteckt ist. Wie gesagt, zieh den Stecker erstmal ab, schau in dir an ob etwas verschmort ist (dann brauchst du den Stecker auch noch) und lass ihn abgesteckt.
Es ist ja noch kein Winter, du wirst diese Heizung also nicht brauchen. Ich bezweifle dass die an dieser Stelle überhaupt etwas bringt… Kannst es also auch ganz weglassen wenn es keinen Fehler hinterlegt…

Update:

Stecker habe ich heute morgen abgezogen,auto mit Starthilfe kabel angemacht und siehe da,gelaufen wie ne eins.Keine Motorlampe oder sonstiges.

Nun wollte ich ihn bisschen laufen lassen damit die batterie sich lädt,aber nach ca 10 min ist er einfach ausgegangen und nun springt er wieder nicht an.
Anlasser und alles dreht ganz normal,jemanf ne idee?