[8L] Kombiinstrument CAN-Bus FIS ??

Hallo zusammen,

ich habe mich durch die Suchfunktion versucht schlau zu machen, aber nichts wirklich passendes gefunden :frowning:

Mein Kombiinstrument hat einen CAN-Bus Fehler, zeigt Motortemperatur und Tankanzeige völlig falsch an und blinkt hin und wieder sogar eine Überhitzanzeige zustande, kurzum brauche ich ein neues KI.

Damit ich einen kleinen Mehrwert aus der Aktion habe, m√∂chte ich auf das gro√üe FIS umr√ľsten.

Ich habe mir nun ein KI, einen Kabelsatz und einen Lenkstockschalter auf eBay ergattert, bin mir aber jetzt sehr unsicher geworden, ob das alles passt. Ich war gestern beim Freundlichen und habe mich nach der Teilenummer eines passenden KI¬īs erkundigt, dort wurde mir die Teilenummer 8L0920932LX genannt, ich habe auf eBay aber ein 8L0920932D ersteigert. Wei√ü jemand, ob das theoretisch passt??

Der Techniker hat mich etwas nervös gemacht als er mir erzählte, dass er vor einigen Wochen ein eBay-KI bei einem Kunden anlernen wollte, und nach zwei Stunden hat er aufgegeben.
Das von mir ersteigerte KI kam mit Login-Code und steht laut Angaben auf 0km. Hat jemand Erfahrungen? Mit einem CAN-Bus KI?

Hat jemand Schwierigkeiten damit gehabt, ein KI beim 8L1 Facelift (meiner hat BJ 11/2002) beim Freundlichen anlernen zu lassen? Was habt ihr so bezahlt? Mir wurde etwas von 120 bis 180 Euro erzählt.
Soll ich lieber noch mal zu einem anderen Audihändler fahren?

Über einige Antworten wäre ich super super dankbar!!

LG

Christian

Hey,

das KI, was du dir besorgt hast passt wunderbar. Der Unterschied zwischen beiden KIs ist, dass das KI mit Endung "D" ne Funkuhr hat und das "L" nicht.
Funktioniert aber ohne Probleme.
Jaja der Freundliche und die Wegfahrsperre… :wink:
Wenn du zuf√§llig aus der N√§he von Aachen kommst, lerne ich dir das KI gerne an. Ich w√ľrds sogar f√ľr deutlich unter 100‚ā¨ machen :biggrin:

Ansonsten fragste mal bei nem anderen H√§ndler nach. Das sollte eigentlich nicht mehr als 50‚ā¨ kosten. Alles was teurer ist als 50‚ā¨ ist in meinen Augen zu viel verlangt.
Wenn du zu einem H√§ndler f√§hrst, dann frag die vorher, ob die wissen, wie man ein Kombiinstrument mit dritter Wegfahrsperrengeneration anlernt, den Unterschied von Wegfahrsperre 2 und 3 kennen und das Vertriebszentrum sollte f√ľr die auch kein Fremdwort sein. Wenn die sich damit auskennen ist das in der Regel kein Problem.

Gruß

Constantin

Habe das bei mir bei einem Werkstattbesuch mitmachen lassen war nicht teuer.
Original wurde gegen eins vom S3 getauscht, beide mit FIS.

Das LX ist ein neues, welches im Austausch geliefert wird. Ob das D bei Dir passt kann ich Dir nicht sagen.

Boris