Hey Leute,
irgendwie funktioniert meine Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Woran kann das liegen? Im Schloss muss ja irgendwie ein Kontakt sein, wo ist dieser genau und kann man da was machen?
Bin für alle Tipps dankbar…
Gruß
Hey Leute,
irgendwie funktioniert meine Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Woran kann das liegen? Im Schloss muss ja irgendwie ein Kontakt sein, wo ist dieser genau und kann man da was machen?
Bin für alle Tipps dankbar…
Gruß
Hi,
es ist wahrscheinlich der Microschalter im Kofferraumschloss.
Suchbegriff: Kofferraumbeleuchtung.
Gruß
Hi,
läuft sonst alles?
Sicherung mal kontrolliert?
Hey, die Kofferraumbeleuchtung hängt ja an der Sicherung der ZV, und die ZV funktioniert…
@Mooney…das heisst…neues Schloss oder wie?
Ab einem bestimmten Bj. konnte man den Microschalter noch einzeln tauschen. Kostenpunkt unter 10€. Bei deinem könnte das noch der Fall sein. Ruf einfach mal beim Freundlichen an, der kann das anhand der Fahrgestellnummer prüfen. Ansonsten müsste man das ganze Schloss tauschen. Dieses kostet ca. 30€.
Gruß
Und das Schloss kann man einfach plug and play umbauen?
Da würde ich aber erstmal die Funktion des Schalters durchmessen, bevor Du ein neues Schloss kaufst. Sonst liegt der Fehler noch ganz woanders - z.B.: Kabelbruch o.ä.
Ja, aber kann man an den Schalter einfach so direkt ran?
habe den schalter noch nie ausgebaut. musst mal nachschauen ob man da dran kommt. Ich schätze an die Kabel müsste man aber irgendwie dran kommen.
(Fringe geht weiter
)
fang doch als erstes mal bei dem leuchtmittel an, eine led wird's ja nicht sein.
unwahrscheinlich dass 2 Lampen gleichzeitig kaputt gehen
Leuchtmittel sind es nicht und es kommt keine Spannung an der Fassung an, das habe ich schon gecheckt
es kann eigentlich nur am Schalter oder Kabel liegen.
Dann wollen wir doch mal schauen…
Sonst jemand noch nen Tipp für die Kennzeichenbeleuchtung? Da ist irgendwo ein Kurzschluss bei mir drin, weiss aber nich wo