[8L] Kofferraum-Umbau

Mahlzeit,

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Kofferraum umgebaut, und somit meinen Sup in die Reserveradmulde integriert. Da es ja schon mehrere gemacht haben bin ich guter dinge das mir geholfen werden kann.

womit habt ihr das Reserverad abgedämmt?? hört sich bei mir total mies an, so blechern, da muss was getan werden.

Wo habt ihr nun Das Bordwerkzeug gelassen?? Wagenheber und Schlüssel etc… Das grosse Styroporteil ist über also Sachen rausnehmen und anders verpacken , aber wohin dann damit??

lol , :slight_smile: soll natürlich sub heissen …kleiner Fehler (habe keine sup-pe bei mir eingebaut)

so spät noch wach g

versuch mal perfect silent von hifigarage.de das ist das gelbe zeugs was die mir in die türen geschmiert haben kannste auch in der galerie anschauen bei Gerks:HifiUmbau

das mit dem Werkzeug kann ich dir nicht sagen, evtl in den linken Radkasten da an die Seite da wo mein Wechsler sitzt? bzw der original Subwoofer von Audi/Bose … ?

Grüsse

Göks

Hallo sMUDON!

Zum Dämmen der Blechmulde würde ich Bitumenmatten empfehlen. Diese sind auch recht billig. Zum Dämmen der MDF-Konstruktion würde ich Noppenschaumstoff nehmen.

Das Bordwerkzeug würde ich hinter der linken oder rechten Seitenverkleidung verstauen.

Gruß

Jochen

Also zum dämmen kannst Du auch flüssigen Langzeitunterbodenschutz zum pinseln nehmen und richtig dick auftragen. Von NIGRIN kostet ein 2 Liter Eimer so um die 10 €! Anschließend kannst Du dann immernoch bitumematten drauftun oder schaumstoff! Und wenns immer noch scheppert dann probiers mal mit so Bauschaum aus der Dose! Der geht auf und macht alles Dicht. Kostenpunkt so um die 8 € die Dose! ( in jedem Baumarkt erhältlich! :smiley:

lol… wessley kleiner scherzkeks…das Reserverad liegt doch noch drin.und dann mit Bauschaum bei,is nicht wirklich klasse…:slight_smile:

Aber habt dank für die antworten

sMUDON

warte mal wie hast du denn das reserverad und den sub da reinbekommen ???

BILDER !!!

Grüsse

Göks g

Habe leider noch keine Bilder…

Dazu mus ich die Karre auch erst mal wieder desinfizieren glaub ich

sMUDON

Habe auch die bitummatten benutzt und dann noch Dämmwatte.Kommt gut.

STOPP!!! Also was Wessley da schreibt da streuben sich mir die nackenhaare hoch!!

Auf keinen Fall einfach Unterbodenschutz ins Auto schmieren,wenn du das machst und im Sommer bei 30’ durch die gegend fährst, vergiftet dich die Scheiße! Das ist NICHT für den Innenraum gedacht! Bei Hitze enstehen Gase die nicht sehr gesund sind!! Und es dauert bestimmt 3-5wochen bevor du den Gestank raus hast!

2. Das mit dem Bauschaum laß auch mal lieber weil Bauschaum keine Feuchtigkeit aufnimmt und keine durchläßt, sprich es würde sich immer Wasser in den Ecken sammeln das dir das ganze Auto weggammeln läßt!

Bauschaum wird im db-drag häufig verwendet aber dabei handelt es sich meistens auch um schrottautos die nicht mehr Fahrbereit sind!!

Das ist meine Meinung dazu, ich würde meinem Schätzchen nicht sowas antuen!Dann lieber nen EUR mehr ausgeben und gescheite Bitumenplatten verlegen die für den Einstaz gedacht sind!

Laß dir das mal duch den Kopf gehen!

Gruß Stephan

Hi,

hab meinen Sub auch im Reserverad verstaut. Allerdings hab ich das Dingen nicht noch zusätzlich gedämmt.

Einfach das Reservrad umgedreht und dann den Sub reingehängt.

Fotos gibts hier:

Sound im A3

MfG Matthias

Warum Reserverad umdrehen??? Bei mir lag das Teil gleich richtig rum drin…war er bei dir anders rum?? wenn ja , wo lag denn dann dein Bordwerkzeug??.. um wieviel cm haste denn deine Bodenplatte hochgesetzt? kann das nicht so gut erkennen…

gruss sMUDON

Hehee,

ups stimmt da sagste was :-o . War natürlich immer schon so rum, klar.

Wieviel cm das sind müsst ich ma messen, weiss ich so aus dem Kopf nicht. Ist aber nicht sehr viel, da sich die Endstufe woanders befindet.

MfG Matthias

Ich hab meine Endstufe auch nicht darunter.Habe sie rechts an die Verkleidung gesetzt.Da sie komplett sichtbar ist, will ich sie noch lackieren, da sie nicht mehr ganz so schick aussieht.Hatte da mal den cd-wechsler drauf geklebt, sind halt noch kleberreste vorhanden…

sMUDON

@ Matthias:

Hallo!

Mich würde interessieren wie Du Deinen CD-Wechsler hinter der linken Seitenverkleidung montiert hast. Würde meinen auch gerne dort montieren, nur da ich beim Anlageneinbau in Voreile den original Sub dort ausgebaut habe, habe ich keine Auflagemöglichkeit mehr.

Hi Jochen,

werd ich morgen nochmal genau schaun, wo der festgemacht ist. Schreibs dann hierrein.

MfG Matthias

Ok, danke!

mhhhhh, tja also genau da habe ich meinen cd-wechsler mit Spiegelklebeband drauf gesetzt…was anderes weiss ich so aus dem stehgreif auch nicht…

sMUDON

der ist praktisch echt nur auf einer seite befestigt ??

respekt ;-))

grüsse

göks

Hey Mathias,

3 Fragen,

1. Wo ist dann deine Endstufe

2. Ist das Volumen für den Sub nicht zu klein?

3. Was für eine Bass hast du den, ist es der Tiefe, oder eher der Kickbass,

würde mich interessieren weil ich den tiefen lieber hätte, ist für Hip Hop besser geeignet.

Danke MfG