Hab grad erfolgreich meinen Transponder zerstört…
Woher krieg ich den? :S
Hab grad erfolgreich meinen Transponder zerstört…
Woher krieg ich den? :S
Den gibts beim Freundlichen, den musst du auch anlernen lassen.
Hast du den Stift wenigstens rausbekommen?
Beim Händler hies es gibt nur ganzen Schlüssel für rund 120 Euro… -.-
Hab den "Metallblock" xD drausen und im neuen und funkt auch sowas mim Aufklappen
Die Stifte an der Platine gehen immer nochned weg -.-
Achso, du meinst die Platine, ich hab jetz gedacht du meinst den Stift, wo der Schlüssel festgemacht ist.
Soviel ich weiß kostet der Transponder der Wegfahrsperre 30 Euro beim Freundlichen.
Könntest du ein Bild von dem Schlüssel machen, wegen den stiften, meinen alten hab ich iwo verräumt:)
Edit:
Hab grad an meinem alten nachgeschaut, du meinst die 2 Messingstifte, mit der die Platine befestigt wird. Du könntest versuchen, sie mit einem Lötkolben oder sonstigem heiß zu machen und den Kunststoff so zu schmelzen. Aber nicht zu heiß, nicht dass dir die Platine flöten geht:)
Und wegen dem Transponder kannst du wenn du das Geld nicht ausgeben willst den vom Ersatzschlüssel nehmen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Transponder auch beim Freundlichen gibt, eben für 30 Euro, muss man sich aber anlernen lassen.
Soll ichse mim Dremel weghauen?
das is auch ne idee, aber aufpassen:)
ja ich mach ersts gehäuse kaputt das ich Flach drankomm am besten oder?
Müsste gehen, ja.
Weil bei Audi laut Aussage immernoch nur ganzer Schlüssel.
Kann ich den selber anlernen?
Nein, da musst zum Audi Händler gehen, oder zu jemanden mit VAG dash, da müsst im Wiki ne Liste von Leuten sein.
Und den Transponder gibts ziemlich sicher:)
Hallo,
Zum Link zum Transponder wäre noch zu sagen, dass das ein WechselCode Transponder ist - d.H. WFS 2 oder 3. Du schreibst nicht, welchen Jahrgang du hast. WFS 2 kommt glaube ich im MJ 1998.
Zum Schlüssel anlernen braucht man nicht unbeding VagDash - VCDS, das mehr verbeitet ist, tut's auch. Vorausgesetzt, du hast die 4-stellige Login Code…
Laut dem Händler eben nur ganzen Schlüssel -.-
hab baujahr 2000 aber schon en facelift
Gibt nen Händler hier der mir son Transponder besorgne könnte?..