[8L] Kabellänge

Ich wollte mir demnächst ne Endstufe in meinen A3 bauen die nachher im Kofferraum platz finden soll.

Die Frage jetzt reichen 5m Kabel von der Batterie bis in den Kofferraum?

Oder wird das eher knapp??

Danke schonmal

Bei mir hats gereicht, habe sogar noch was abgeschnitten…

bei mir hats auch locker gelangt war auch n bissl zu lang…

Habt ihr es auf der linken oder rechten Seite lang laufen lassen??

ich lass es über die linke seite laufen. Werde morgen die Scheibenwischer in der Werkstatt abmachen lassen weil ich die dinger nicht abbekomm.
und dann halt rechts das Chinch Kabel

Hallo
ich habe fahrerseite Strom,bin durch die spritzwand,direkt unter dem Kabelkanal,…
:breaker: Ich habe kein Chinch-Kabel :breaker: von vorn nach hinten.
Ich habe mir Lichtleiterkabel gelegt,somit ist es egal woher :coolr:

Alex

Ich muss nämlich auf der rechten Seite legen da ich links bereits Chinch rumlungern habe.

Meint ihr, da reichen trotzdem 5m??

unwahrscheinlich,da du einmal quer durch musst und dann nach hinten,5m könntens chon knapp werden,würds chinch rausnehmen und rechts verlegen.

Alex

boaah ne das wäre mir zuviel Arbeit. Da nehme ich lieber 6m und gut ist.

Wo willst du denn dann rein? Also in den inneraum?

Ich will ein Stromkabel vom Motorraum bis zum Kofferraum ziehen. Endstufe wird dann auch noch auf der linken Seite im Kofferraum liegen.
Hmm, ich denke ich nehme doch lieber 7m zur Sicherheit oder ist das übertrieben??

ne du gehst ja quasi einmal von links nach recchts und dann wieder zurück. Kommt aber drauf wie ordentlich du das verlegst (also ob du die originalen kabelkanäle nutzt oder auch mal "abkürzt") Wo willst du denn vom Motorraum in den innenraum rein?

Das weiß ich auch noch nicht so genau. Bin gerade dabei Workshops zu suchen…

workshops gibts da nicht viel aber viele erklärungen. Am einfachsten ist es aber wischer ab und dann durch denn wasserkasten. wenn du aber unbedingt rechts ziehen willst müsstest du dann im innenraum komplett rüber und am radio vorbei glaube das is net so toll.

Hmm, dann wohl lieber doch Chinch auf die rechte Seite einbasteln.
Also wenn ich das Stromkabel vom Motorraum bis unters Lenkrad bekomme, dann kann ich es ja locker hinterm Radio auf die andere Seite (Handschuhfach) bringen.
Oder ist das nicht so dolle wegen den anderen Kabeln…(Kabelbrand und solche Geschichten)??

Werde ein 20mm² Kabel nehmen.

Dann kreuzen sich strom und chinch ja zwangsweise und dadurch resultiert das "Masseschleifen" dieses scheiß drehzahlabhängige pfeifen. deswegen leg chinch lieber einmal um. bist ja eh dann am basteln da kommt es auf die viertel stunde nicht mehr an. du beißt dir nachher nur in den arsch wenn du das dann beides neu machen musst.

zu den 20mm². Was willst denn da dran hängen? und hast du später vor noch mehr zu machen?

Ich wollte eine Rodek R2100A dranmachen. Ist ja nur 2-Kanal. Da dran möchte ich nur einen 450 Watt Sub anschließen. 20mm² sollten reichen, dachte ich mir.

dafür sollte das reichen. würd mir allerdings genau nen kopf darüber machen ob später noch mehr komm und lieber ne nummer größer kaufen falls dies der fall sein sollte.wenn man später die ganze abeit nochmal machen musst würd mich das zimmlich nerven!