[8L] Instrumentenbeleuchtung immer an

Hi,

nach meinen Hifi umbau leuchtet die Instrumentenbeleuchtung dauerhaft? Kann da was passieren? Wie kann das denn sein?
Strom des Verstärkers ist an der Batterie und am Radio ist ein Kabel um das "An" Signal zu bekommen.

Es geht nur die Instrumentenbeleuchtung an, in der Mitte vor der Schaltknüppel die Lampe geht erst an, wenn ich das Fahrlicht anschalte… so wie es sein sollte halt.

das war davor doch auch schon so???

Bei mir ist das normal, immer an sobald Zündung an ist, der rest sobald das Licht an ist.

Ehrlich ist das normal?

Das wäre jetzt natürlich peinlich ^^!

Bei meinem alten E36 hatte ich das auch das das Amaturenlicht an war weil meine Anlage falsch angeschlossen war das wurde in einer Werkstatt im Zuge einer Inspektion behoben.

Mir war vorher nie aufgefallen das das Armaturenlicht immer an ist.

Also bei mir ist das auch normal… gg

Hab deswegen am anfang des öfteren vergessen das licht an zu machen gg

genau das ist mir am Anfang auch passiert…
von meinen bisherigen Autos kannte ich das so dass die Armaturenbeleuchtung auch erst dann angeht wenn ich das Licht einschalte.

Im übrigen ist bei mir auch das Lämpchen am Zigarettenanzünder ebenfalls immer an

du meinst das rote unterm aschenbecher oder den ring um den anzünder?

das ist eine Lampe

muss ich nachher mal genau anschauen… da ich nichtraucher bin brauch ich das teil nicht :slight_smile:

Das ist nicht korrekt es sind 2 verschiedene Lampen. War jedenfalls bei meinem ehemaligen A3 und bei meinem jetzigen S3 auch!

MFG Timo

Ich hatte es bei mir erst gestern zerlegt da ich ebenfalls Nichtraucher bin und den Aschenbecher ausbauen wollte.

Dort befindet sich nur eine Lampe. (Bj97)

warum willst den ascher denn dann ausbauen? oder wie meinst du das genau?

bei mir im Auto wird nicht geraucht also brauch ich auch den Ascher nicht. Mal sehen was da so alles reinpasst…:rob:

hmmmm ich hab kleingeld oder mein headset im ascher gg

passt perfekt rein :slight_smile:

Achso… so habe ich bis dato auch gehabt(Schlüssel etc) aber die Klappe schließt auch nicht ohne weiteres deshalb habe ich mich entschlossen es abzumontieren.

Mhh sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt! Für den Ascher und den Zigarettenanzünder ist eine Glühlampe aber für das Ablagefach was auch dort beleuchtet ist ist eine zusätliche Lampe!!

MFG Timo