[8L] Inspektion Ungereimtheiten

Hi ich hab n Termin für ne Inspektion vereinbart und diesen Voranschlag bekommen, was kann ich davon selber machen bin kompletter laie keine Erfahrung aber die paar filter sollten sich doch auswechseln lassen ?

edit : der Ölfilter außen vor das lass ich dort machen .

bei was könnte es Schwierigkeiten geben ?

Ich hab 5w40 drinne kann ich dabei bleiben ? hab auch kein longlife im inet gibts ne 5l kanne für 30 euro … 112 euro alleinfür das öl , is n bischen krass , fast so teuer wie an der Tankstelle oder nicht ? Kann man eigenes öl mitbringen ?

mim kraftstoffilter, kann ich da irgenteinen nehmen ?

ps: is ne audi-vertragswerkstatt

werde die inspektion mit ölwechsel aufjedenfall machen lassen aber mir geht es um die filter angelegenheiten und eben ob ich das öl mitbringen kann

Du musst vorher in der Werkstatt fragen ob du de ins mitbringen darfst.
Aber ich denke mal die bestehen auf ihre Normen und freigaben falls du das serviceheft weiter führst und werden dir keinen Stempel oder Garantie auf den Motor geben wenn du dein Öl mit bringst.
Ich fahre seit 400.000km das billigste 5w40 (5l ca. 15€) ohne Probleme.

Wegen dem Öl mitbringen solltest du vorher fragen ob das bei deiner Werkstatt geht.
Bei VW- und Audi-Werkstätten hatte ich noch nie Probleme.
Ich habe immer mein M1 New Life 0W-40 mitgenommen und das wurde ohne Probleme eingefüllt und auf der Rechnung vermerkt. Den Stempel ins Service-Heft gab es selbstverständlich auch.
Du kannst aber auch beim 5W-40 bleiben wenn es die Freigabe erfüllt.

Okay ich werde das dann wohl direkt zu Sprache bringen, sonst kommen die sich evtl. vor den Kopf gestoßen vor stimmt auch wieder.

Nun noch zum Dieselkraftstoff - Filter, wenn man das anhand ner Skala von 0-15 vom Schwierigkeitsgrad her betrachtet, wo würde der Wechsel dann etwa liegen ?