Stelle heute mit entsetzen fest, dass aus den hinteren Lautsprechern kein Ton mehr zu entlocken ist.
ich habe das origiale Audi Chorus-System installiert
Erster Gedanke war, mal schnell die Kabelanschlüsse der Lautsprecher tauschen um zu lokalisieren ob fehler am Radio liegt. Allerdimgs ist die Kabelverteilung nicht gerade sehr logisch aufgebaut.
jeweils zwei Eingänge für die vorderen LS sind in einem NORMALEN Stecker untergebracht. Die hinteren LS sind auf drei drei Steckplätze einer kleiner Ausführung verteilt. Mit einfach mal umstecken ist aufgrund der verschiedenen Größen nicht.
Wer kann Tipps geben was Defekt und wie ich Fehler einkreisen kann.
+ Dieser Beitrag wurde von happyway am 03.03.2007 bearbeitet
suchfunktion, da gibts ein paar themen dazu.
das gamma ist doch nur für 2 LS gemacht oder irre ich mich da ? ist der aufkleber mit der pinbelegung auf den radio ?
Gruß Devil666
Sorry es handelt sich um Chorus-Radio aus dem Facelift Modell
habe recht lange in der SuFu herumgestöbert.
Jetzt weiss ich dass vermutlich ein teilaktives System verbaut ist. Wie ich aber eine Funktionsprüfung der einzelnen Komponenten vornehme bleibt mir schleierhaft.
hi Leute,
einer wird doch wohl etwas Ahnung haben wie die Endstufe oder die Bassbox geprüft werden kann.
Ich werds demnächst mal machen. Habe das gleiche Problem. Hast Du vielleicht schon in der Suche gefunden. Mittlerweile machen die Boxen nix mehr. Muss nur mal Zeit für finden. Wenn ichs hab, sag ich bescheid.
Kann allerdings noch etwas dauern, aber geht mir gewaltig auf den Senkel, deswegen klappts schon irgendwann demnächst mal.
Ich denke, ich werde dann hinten alles zerlagen müssen. Geht leicht, aber dauert lange.
Gruß, Andi
war beim Freundlichen. Ohne Ausbau keine Diagnose möglich.?!
@Stanley
Jetzt kenn ich zumindest eine Möglichkeit den Radioausgang zu testen.
Lautsprecherausgang (einzelverdrahteten Kabelschuhe) zu Masse sollten etwa 5 V anliegen.
Am Anschluß zur Box (liegt neben doppelverdrahteten Leitung der LS) 12V.
Auch am Stecker der Bassbox, worin der Verstärker integriert ist können 12V abgegriffen werden.
Somit klar, Radio und Leitungen OK
Das Ding geht wieder.
Der Verstärker wurde ausgebaut und zur Reperatur eingeschickt. Es hat zwar eine Eiwigkeit gedauert und 120.- € gekostet, aber jetzt ist alles wieder OK und ich bin happy