[8L] Hilfe mein Bremslicht spinnt

Hallo liebe a3 Freunde ich hoffe vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Das Problem was ich habe ist das mein Bremslicht dauerhaft leuchtet sobald ich das Licht anmache ob der Motor dabei läuft oder aus ist macht keinen Unterschied.
Habe mich schon durch verschiedene Beiträge gelesen und bin auf die Ursache "Bremslichtschalter" gestoßen, den habe ich mir jetzt schon neu gekauft und ausgetauscht allerdings ist das Problem immer noch nicht behoben.

Was vielleicht noch anzumerken ist wenn mein Schlüssel steckt die Fahrertür offen ist und ich die Bremse betätige piept mein Auto aber immer nur wenn die Bremse betätigt ist .
Zusätzlich leuchtet in meinem Tacho diese Orangene Spirale (Vorglühanlage?) Und das Dreieck mit dem Kreis außenrum.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen und sage schon mal vielen dank

Eine der Rück/Bremsleuchte hat keinen Kontakt zu Masse. Sind Doppelwendel und der Strom fließt nicht über Masse ab, sondern durch die andere Wendel zur 2ten Bremsleuchte.

Vielen Dank für die Antwort, also i hab a Masse Problem was muss i tun das der Fehler behoben ist?

Stecker der Rückleuchten abziehen und die Kontakte anschauen. Wenn korrodiert sauber machen und/oder kontaktspray dransprühen.

Vielen Dank für die Antwort das habe ich schon gemacht hab alle Birnen ausgetauscht Bremslichtschalter getauscht… weiß mittlerweile nicht mehr was i noch machen soll

Tja…
Kenn das von meinen alten Kübeln und denke, hier ists dasselbe.

Wenn Du beide Stecker absteckst, sollte die dritte und der Piepser nicht mehr spinnen. An einem 12V Netzteil die Träger prüfen und durchmessen.

Wenn der Fehler nicht zu finden ist leg ein extra Masse kabel vom Blech z.b. rückleuchtenbefestigung zur Masse am Stecker.