[8L] Hilfe! Fahrerfenster ist undicht....

Hallo an alle A3-Freunde!

Mir ist gestern was sehr doofes passiert. Ich dachte schon länger, dass bei Fahrten so ab 120km/h das Fahrerfenster so Vibriert also dass es so gesagt schwing und man halt die eindringende Luft höhrt.

Jetzt bin ich gestern aus Zeitgründen duch eine Waschanlage gefahen.
Was ich da erlebt habe, hätte mich fast umgehauen.
Ich sitze im Auto (kein Gedanke an das Fenster), und Plötzlich fängt es oben an der Fensterdichtung an zu tropfen. Naja, dachte ich ein paar trofen sind nicht schlimm. als ich aber dann zu der Station kam, wo das Wasser mit etwas mehr Druck von der Seite kommt vermehrten sich die Trofen sehr stark übr die Gesammte Fensterlänge.

Am ende der Waschung war das Auto halb sauber, meine Hose nass und meine Laune am 0-Punkt.

Hat das von eich auch schon jemand gehabt?
Wieteuer ist so ne Reperatur?

Bei normalen Regenfahrten kommt kein Wasser rein.

Wüdre mich uber viele hilfreiche Antworten sehr freuen!
Danke!!

hmmm…
also weiß von euch auch keiner weiter

Hallo,
also ich würde als erstes mal die Dichtungen von außen sichten (auch die Türdichtung !). Vielleicht sind sie geschrumpft von der Sonne .
Sollten alle Gummis in Ordnung sein, würde ich überprüfen, ob das Fenster nach dem hochfahren auch wirklich ganz oben angekommen ist (Endabschaltung justieren?)
Die wahrscheinlichste Lösung wird aber das ausrichten des oberen Türrahmens sein, da Du ja große Windgeräusche beklagst.
Dazu die Türverkleidung entfernen, dann die unteren Gewindeschrauben lösen, unter denen sich Aluminiumkeile befinden und dann die Keile vorsichtig und stückweise so verschieben, daß der obere Türrahmen bei geschlossener Tür näher an der Karosserie anliegt. Nach jedem Einstellungsversuch eine Probefahrt machen (Windgeräusche ?). So lange, bis es paßt.

Viel Erfolg

Gruß Lutz

OK vien dank werde das bald mal versuchen!

Da ich Windgeräusche habe, bin ich auf den Beitrag gestoßen, der obige Link funktioniert aber nicht mehr.

Hier ist der aktuelle Link:

Boris