[8L] Hilfe bzgl. drastischen Maßnahmen gegen Totaldiebstahl

Hallo a3-freunde.

Ich habe folgendes Problem und bräuchte nen Input…

Ich habe einen Audi A3 BJ01, 110PS, Diesel mit 18" Alufelgen die sie mir übrigends vor 5 monaten komplett gestohlen haben - habe mein auto am nächsten tag auf ziegelsteinen vorgefunden).

Nun zu meinem Problem:
Mein Auto steht teilweise die Woche über oder auch mal zwei wochen auf dem gleichen fleck, da ich es nicht immer brauche… jedoch habe ich jetzt immer mehr angst um mein auto, da in dieser gegend vermehrt auto-teil-voll-diebstähle bekannt wurden (siehe einleitung - alufelgen).

Eventuelle Lösung:
Erstens werde ich mir nächste woche eine Lenkradkralle besorgen (hoffentlich abschreckende wirkung).
Zweitens will ich gerne im Motorraum oder im Innenraum einen Hauptschalter einbauen, oder von mir aus immer wieder wenn ich das auto länger abstelle einen Stecker ziehen, dass man es nicht mehr starten kann (irgendwas absichtlich abstecken, demontieren… hat einer eine idee? Batteriepol dauert zu lange und dann ist alles gelöscht… Weiß irgendwer ein Motorsteuerkabel oder so???

vielen dank für vorschläge/gegenmaßnahmen in dieser so-grausligen welt.

mfg ecksi.

Wie wär's mit einem Garagenstellplatz?

zündkerzen raus schrauben und motorhaube zu schweissen :biggrin:

bau dir einfach einen unterbrecher ins zündschloss, dann musst erst den schalter umlegen und dann kannst ihn starten. aber dein wagen hat doch eh eine elektrische wegfahrsperre, oder?

weis leider nicht inwiefern diese widerstand leistet, bin im bereich " autoknacken" leider nicht sehr gebildet =)

Die von dir angedachten Sachen beziehen sich alle darauf, dass das Fahrzeug nicht weggefahren werden kann. Meiner Meinung nach sollte das die serienmäßige Wegfahrsperre verhindern.
Und wenn die bösen Jungs kommen, denen die WFS kein Hindernis ist, dann werden die das Auto auch anderweitig mitnehmen, wenn sie es wollen :wink:

Gruß Mackie

Früher, zu Zeiten wo es noch keine Wegfahrsperre gab haben viele Leute einen Unterbrecherkontakt zur Zündspule eingebaut. Irgendwo einen versteckten Schalter und der Wagen bekam keinen Zündfunken.

Es gibt doch so nette Nachrüstfernbedienungen von InPro. Per Fernbedienung wird dann ein Relais geschaltet. Hatte ich damals mal in meinem Wagen für die Endstufe verbaut.

Eventuell lässt sich damit etwas machen? Einfach versteckt hinter dem Handschuhfach einbauen und damit die Stromzufuhr zur Zündspule abschalten.

Das wird zwar nur etwas gegen Totaldiebstahl bringen, aber vielleicht beruhigt es dein Gewissen?!

Gib so schalter (weiss den namen nicht) die schalten, wenn man einen magneten in der nähe hat, dass heisst du machst dir nen schwachen magneten an schlüsselbund o.ä. und irgendwo unter dem kunststoff bei der ablage (mittelkonsole) den schalter hin und unterbrichst damit z.b. den zündfunken o.ä… wenn du dann deinen schlüsselbund (oder was andres magnetisches) dort hinlegst geht das auot…

@ecksi
Bau dir eine defekte Sicherung für den Motor ein bzw. zieh welche heraus!

Gruß
Paul_A3

also ich hab ein Kumpel der hat auch ziemlich viel angst um sein A3 wenn er ihn immer draußen stehen hat.

Der zieht immer seine Sicherung von der Benzinpumpe raus ist ziemlich leicht erreichbar ist im Inneren Sicherrungskasten

mfg micha

Die Dinger nennen sich "Reedkontakte".

Samsung Twintech baut doch so Selbstschussroboter, vielleicht mal schauen was sowas kostet :wink:

beste abschreckung is immer noch krach wie hölle…
alarmanlage rein und 2 sirenen so angeordnet das se frei stahlen können…

Trängengasanlage verbauen. Sobald das Auto aufgebrochen wird, stromt Gas in den Innenraum und sorgt für Flüchtende Autoknacker. Oder Ortungssystem per GPS, dass dich dann per SMS immer über den Aufenthaltsort des Wagens informiert und du die Polizei dort hin schicken kannst?

gibt doch auch so parkgrallen, die um den reifen gestülpt werden, um ein wegfahren zu verhindern, kombiniert mit ner gummimatte zum felgenschutz… wobei da brauchst auch "nur" nen bolzenschneider

Mach mir auch gedanken über dieses Thema, bei meiner Freundin klauen die auch wie die Raben (Polen und Tschechen), die haben sich glaub auf Audi, VW & Skoda spezialisiert. Seit den Grenzöffnungen hat sich die ganze Situation echt drastisch verschlimmert… Jeden Tag mind. 2 Autos. Überlag auch schon was man dagegen machen kann??? Glaub kaum das die sich von nem Felgenschloss etc. abhalten lassen.
Habe bis jetzt aber auch noch keine wirkliche lösung gefunden… :no:
Die sind echt mit allen Wassern gewaschen.
Haben meinen alten Golf III auch schon aufgebrochen, das Radio geklaut und die Antenne samt Antennenfuß abgebrochen… :watis: Ich kann euch sagen…
Der schaden an meiner Tür war fast 3 mal so teuer wie dieses ''scheiß''
Radio.:gun:

Wie wärs mit nem Drucklufthorn (Nebelhorn vom Schiff oder so) als Alarmanlage? :biggrin:

Wenn ich richtig infomiert bin, sind die Transponder der WFS bei jedem 8L die gleichen! Ich kann mich an eine Seite im Internet erinnern, wo man diese Transponder einzeln bestellen konnte.

ne 3 wege alarmanlage die dir anzeigt welche tür offen ist,ne extra batterie im kofferraum für die anlage und nen versteckten schalter mitt dem du die benzinpumpe unterbrichst (also die zuleitung)…und vernünftige felgenschlößer

wenn du dich 100% sicher fühlen willst, kommst um diese anschaffung nicht herum:

http://www.youtube.com/watch?v=XZAj7fho0ss

:lol::lol::lol:
:laugh::laugh::laugh:

Das kaufe ich sofort! Wo gibt es so was zu kaufen?

bei interesse kann ich euch gps sender organisieren die werden dann im rahmen eines service vetrages abgeschlossen.
wie schon angesprochen kann man den standort dann abrufen per anruf daraufhin erfolgt ne sms oder email die einen dynamischen link beinhaltet vom standort vom fahrzeug
wäre wohl die allersicherste alternative da dieses gerät nen eigenen akku besitzt aber auch über die fzg batterie laufen kann!

Bau dir ne Alarmanlage mit 2 Sirenen ein, wobei die zweite Sirene versteckt im Innenraum ist (am Besten mit ner zweiten Batterie gekoppelt). Darin bleibt dann keiner lange sitzen. Zusätzlich nen Schalten, der die Benzinpumpe unterbricht.

die plane hilft 100% :up:

gruss,
tom