[8L] Heckstoßdämpfer Ambition

Hallo zusammen
Ich wollte heute mal endlich meine müden Heckdämpfer tauschen. Beim örtlichen Teilehändler also was günstiges geordert. Ich hab bestimmt Dreimal darauf hingewiesen das es sich um ein Sportfahrwerk handelt.
Also erst mal verglichen vor dem Einbau und was stelle ich fest. Zwei Zentimeter länger als die Originalen also die Kolbenstange. Was nun? Muß ich die umtauschen oder kann ich Sie trotzdem verbauen? Es geht um die NK 63471671.

Schönen Gruß

das einzige was bei sereinfahrwerken kürzer ist,sind die federn.hast du eventuell ein anderes fahrwerk verbaut?gekürzte dämpfer sind nicht verbaut,auch nicht beim sline.die tiefe kommt nur durch die federn.vielleicht waren deine dämpfer schon so ausgelutscht…

Die Dämpferpatrone ist identisch von der länge her. Aber die Kolbenstange ist Zwei Zentimeter länger.
Und das Ambition Fahrwerk baut ja zwei Zentimeter tiefer durch die Federn, klar. Ob die alten Dämpfer original sind kann ich nicht sagen. Habe das Auto seit zwei Jahren. Wenn ich bei Amazon nachschaue sind die für das Sportfahrwerk.Kann das hinhauen?

Ja,das passt schon.dann waren die alten fertig.die kolbenstange wird dann nicht mehr komplett ausgefahren,wegen zu fehlendem öl im gehäuse.

Die Kolbenstange ist sowohl voll belastet als auch nicht belastet zwei Zentimeter länger. Außerdem sind das Gasdruckdämpfer zumindest der neue.