[8L] Hat mein A3 WIV?

Hi, bei Wiki steht zwar dass ab den Fahrgestellnummern 8L YA 000 001 die WIV vorhahden ist aber woher weiss ich denn was das heisst? Kommt meine Fahrgestellnummer danach oder davor, ich raff das net ^^
Also meine Fahrgestellnummer ist: 8L ZWA 030 593
Hab ich WIV oder net? Sollte man ja wissen für den Ölwechsel…?

MfG

ist irgendwie nicht ganz schwer :wink:

ab 8L "Y"…

deiner ist 8L "Z"…

"Z" kommt irgendwie nach "Y"…also hat deiner wiv

alternativ kannst du auf dem datenaufkleber im kofferraum bzw. serviceheft nachsehen.
"QG1" ist mit wiv

Hallo!

Dein Wagen hat keine Wartungsintervallverlängerung! Baujahr 1997 = W. Das "Z" vor dem "W" ist nur ein Füllzeichen!

Gruß

Raoul

ja was denn jetzt? irgendwie muss ich es ja wissen damit ich das öl besorgen kann oder? ^^

WIV wurde ab dem MJ2000 beim Benziner eingeführt.

Raoul

und darauf kann ich mich verlassen?

Guck im zweifelsfall docheinfach ins checkheft. Und wenn es nur ums Öl geht da müsste im motor auch ein zettel sein wenn das in ner werkstatt gemacht worden ist. So wie das klingt hast du es ja scheinbar selber noch nicht gemacht.

Aber ich bin mir auch zimmlich sicher das der WIV in den ersten baujahren nicht dazu gehört hat!

Ich bin mir zu 100% sicher.

Raoul

Hallole,

Schau einfach ob im Serviceheft QG1 drin steht.
WIV gab´s erst ab `99 denk sogar erst ab Modeljahr´00

Grüßle Marcus

WIV=LonglifeService??

Wenn ja, ich bin immer noch der Meinung eine der ersten mit Longlifeintervall zu haben…

CU
walkAbout

Das ist mal eine Aussage :dafuer:

Jungs es ist doch ganz einfach. In der Wiki ist es erklärt.

http://www.a3-freunde.de/wiki/LongLife
http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrgestellnummer

Raoul