Wie schon im Titel, hat das BOSE Symphony einen Vorverstärker? Habe überall danach gesucht und nichts gefunden. Bitte verzeiht mir, wenn es doppelt gepostet sein sollte.^^
Gruß
EDIT: Symphony I natürlich
Wie schon im Titel, hat das BOSE Symphony einen Vorverstärker? Habe überall danach gesucht und nichts gefunden. Bitte verzeiht mir, wenn es doppelt gepostet sein sollte.^^
Gruß
EDIT: Symphony I natürlich
Was meinst du mit Vorverstärker?
Das Bose ist immer ein Aktivsystem, d.h. dass am Radio Vorverstärkersignale ausgegeben werden. Der Verstärker sitzt hinter der rechten Kofferraumverkleidung.
Gruß Mackie
Also ein Händler hat gemeint, dass es keinen Vorverstärker haben soll. Daher muss ich einen High-Low Level Adapter statt Mini ISO auf Cinch Adapter kaufen. Wie kann man das selber am Radio herausfinden?
Radio ausbauen und auf der Rückseite schauen.
Aber wie schon gesagt: Wenn Bose, dann aktiv und dann ist es ein mini-Iso Vorverstärkerausgang.
Gruß Mackie
Okay danke, aber wie erkenne ich das dann? Sorry bin nicht so der Experte
Auf dem Gehäuse ist ein Aufkleber mit den pin Belegungen, die sollte etwa so aussehen: (Stecker I ist dabei relevant)
http://www.tt-eifel.de/index.php?id=25,0,0,1,0,0
Gruß Mackie
Ja aber schau mal hier gibt es einen Adapter, aber da Steht ausdrücklich dass es bei Nokia oder Bose Soundsystemen nicht geeignet ist.
Also ich war heute mal wieder bei meinem Hifi Händler. Diesmal hat er sich das Radio angeschaut und gemeint, dass es über einen Iso-Adapter funktionieren kann, anstatt eines high-low Adapters. Aber dazu braucht er Daten vom Radio, sprich wieviel Volt am Vorverstärker-Ausgang rauskommt. Leider hat er dafür kein Messgerät. Hat einer vielleicht ein Datenblatt für Symphony I ?
Was hast du denn überhaupt vor? Anderes Radio einbauen?
Datenblatt hab ich nicht, aber ich habe mal was von 4,5V bei den original Radios von Audi gehört. Ist aber ohne Garantie
Gruß Mackie
Ich möchte einen Subwoofer mit Endstufe anschließen. Ein neues Radio kommt derzeit nicht in frage. Sind 4,5V nicht etwas viel? Also 1,5V oder mehr sollter haben, sonst würde man einen stärkeren Verstärker brauchen, was sich aber überhaupt nicht lohnen soll.
Ich hatte mal AUDI angeschrieben, aber die haben mir erwin von AUDI empfohlen. Dort kann man als Werkstatt sich alle Daten von Audi Produkten holen, allerdings sind die Preise sehr hoch. Ich werde morgen mal zu meinem Händler gehen und ihn fragen ob wir nicht mal eine Stunde für 4€ im Internet bei Audi nach den Daten suchen.