[8L] Handschuhfachdeckelinnenteil mit Verschluss 8L1857131 (vorfacelift)

Hallo Leute,

Handschuhfachdeckelinnenteil ist defekt, die Halterung für den Öffnungshebel ist gebrochen.

Mein Handschuhfach ist "Schiefer Grau" 8L1857131 5FS… bei Audi gibt es genau dieses Teil mit der selben Teilenummer, aber die Aufnahme passt nicht… Sagt mir der freundliche joa wurde wohl durch den Facelift ersetzt. Gibt es nur noch mit dieser Aufnahme, somit benötigen ich das ganze Handschuhfach neu :uhoh:

Ich finde das Teil nirgends… weder auf Ebay und die Autoverwertung in meiner Nähe hat keine A3 8L stehen.
Nur eine Seite hat das Teil… jedoch 47,94 € und dann weiß ich noch nicht einmal ob es die richtige Aufnahme hat… Audi wollte ca. 35 € dafür. Aber ist halt das falsche.
.

0267376001425557831.jpg

keiner nen Plan, wo ich das her bekomme?

Ich hab glaub noch eines am Lager… :angel: …ich schau die Tage mal nach…
Sollte aber auch als Neuteil kein Problem geben. Solang der Status der fraglichen Teilenummer im Katalog "ersetzt" und nicht "ersatzlos entfallen" lautet, wird es (zumindest technisch mal) 1:1 passen.
Danach geht's eben um die Farbe…in deinem Fall fraglich ob 5FS schiefer-grau noch lieferbar ist.
Ansonsten könntest du ggf. auf z.B. 6DP onyx oder 6PS soul-schwarz ausweichen.
Den alten Griff kannst du mit wenigen Handgriffen wieder auf das neue Unterteil umbauen…dann würde die äußere Farbe zumindest auch wieder passen. :rob:

Hallo, ja vielen dank, wenn du mal schauen könntest.

Wie gesagt, ich war bei Audi im Teilelager, das Teil wurde bestellt, aber die Halterung/Aufnahme zum Handschuhfach innen ist eine andere (wurde verändert) ansonsten ist es 100% das selbe Teil. Man sagte mir halt es gibt nur diese eine Teilenummer und somit wurde es wohl mit dem Facelift ausgetauscht.

Richtig, die Farbe wäre mir egal, da man es ja von außen nicht sieht und der Griff sowie das Schloss sind ja noch heil und würde ich somit austauschen.

gleiches muss ich mir auch besorgen.
Teilenummer steht drauf 8L1857131
Ob es das noch gibt?