[8L] Handbremse nachgestellt und plötzlich werden Bremsen heiss

Hallo,

Bei mein 8L habe ich letztens die Handbremse nachgestellt da die Hebellänge der Handbremse zu groß war.

Ich habe die Handbremse angezogen und dann an der Einstellmutter ( hinter dem Aschenbecher ) nach gestellt. Nach ca. 1-2 km fahrt, hat es dann quitsch geräusche gegeben. als ich dann ausgestiegen bin, habe es nach verbrannt gerochen. und die Bremsen waren sehr heiß. Es betrifft die hinteren Bremsen. WHab es dan wieder zurück geschraubt, jedoch werden die bremsen immer noch Heiß.

oran kann es leigen ? Habe ich hier was falsch gemacht ?

Eine Scheibenbremse muss man nicht nachstellen, die macht das von selbst…
Bei dir wird min. ein Bremssattel hängen… der Hebel geht nicht zurück. Musst du mal in die Werkstatt und nachschauen lassen…

Wenn die handbremsseile mit den Jahren gedehnt sind muss man die wirklich nachstellen, dafür gibts die Mutter.
Vielleicht musst du noch weiter zurück stellen.
Kann aber auch sein daß die Sättel vorher schon unbemerkt fest waren und leicht geschliffen haben. Durch die Hitze ist es dann schlimmer geworden. Da hilft nur beide Sättel erneuern.

Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt möchte ich mir ein paar neue Bestellen link und rechts. Jetzt konnte ich schon herausfinden die PR Nummern etc und die Scheibendicke.

Jetzt gibt es da wohl auch was die Kabeln betrifft unterschiede 4mm und 7 mm.

Was ist damit gemeint Kabeldurchmesser ? Welcher Kabel ? Bremsleitung ?

Gusseisen oder Aluminium ?

Denke mal kabrldurchmesser ist der von den handbremsseilen gemeint.
Gusseisen wird besser sein da es im Winter nicht gammelt.
Am besten du bestellst mit PR und fahrgestellnummer.
Such dir bei eBay die günstigsten wo du schön lange Garantie/Gewährleistung hast. Hab ich auch so gemacht, die ersten waren leider über holte austquschteile, nach 1 Jahr undicht aber dann gabs kostenlos neue die halten schon 4 Jahre.