[8L] Hälfte der Boxen gehen nur?

Hallo Leute,
ich habe mir heute das Kenwood 6544 Radio eingebaut und meinen Subwoofer im Kofferaum mit einer Endstufe natürlich, soweit sogut. Der Sub funktioniert Einwandfrei, allerdings funktioniert nur die Box vorne Links (ob der Hochtöner auch funktioniert hab ich jetzt leider nicht getestet) aber vorne Rechts funktioniert die Box nicht (auch nicht der Hochtöner). So… Nun kommen wir zu den Boxen auf den hinteren Plätzen, dort geht die Box auf der Rechten Seite, dafür aber nicht auf der Linken Seite.

Jetzt frage ich mich woran das liegen kann ?.. Ich hatte mal davon hier schon gelesen, dass wenn man nicht sonen "Aktivsystem Adapter" oder so hat, dass die hinten dann auch nicht funktionieren können, da hinten eine Box funktioniert gehe ich davon mal aus das ich den hab :o)…

Ich frage mich nun nur woran es liegt das nur die hälfte der Boxen funktioniert. Der Sub ist direkt mit Chinchkabeln am Radio angeschlossen (falls das eine Rolle spielt)…

Bitte um hilfe :o|

naja davon ausgehen ist gut, denn den musst du beim wechseln vom Audiradio auf nicht Audiradio einbauen. Der ist nicht bei den Radios dabei :old:

PS. Das Thema rund um die Adapter gibts hier zum todlesen…

Was genau hast du verbaut? Steig bei deiner Beschreibung nicht ganz durch.
Hast du einen extra Verstärker mit extra Sub per chinch angeschlossen oder meintest du das Seriensystem.
Ansonsten mal ein Bild deiner Verkabelung am Radio hier reinstellen.

Gruß Mackie

Also ein Adapter ist definitiv dabei… das ist einer von Dietz.

Naja, ich hab einfach den Verstärker mit der Bassbox verbunden (mit den Draht Kabeln halt) und dann mit den Chinch Kabeln zum Radio. Mehr auch nicht.

Alle die ich kenne, haben meistens sich die Mühe gemacht, neue Kabel zum Verstärker zu legen, damit die auch alle Einstellungen über den Verstärker erledigen können. Dies wollte ich mir eigentlich ersparen.

mit den Neuen Kabeln meinte ich die von den Boxen aus den Türen, nicht aus dem Sub natürlich g… mit dem ich allerdings auch null Probleme habe. Es geht nur um die oben beschriebenen Boxen.

Keiner einen Rat für mich ? :o(

up !!

Deinen Erklärungen kann ich nicht ganz folgen…man weiss nicht, was DU wie wo angeschlossen hast etc…

Welches Radio war vorher eingebaut? Wurden die Boxenanschlüsse evtl. umgearbeitet?

Erklär Dich mal ein wenig verständlicher…oder wie schon gesagt…BILD .

Ich weiß doch einfach nicht wie ich es genauer beschreiben kann ? Gerade Bilder was sollten die bringen ? Die Boxen die nicht funktionieren führen doch alle stinknochmal nach vorne zum Radio, wie alle anderen Original Boxen auch, da wurde zumindest von mir Kabelmässig nichts verändert. Deshalb weiß ich garnicht warum ich da soviel beschreiben soll mit der Endstufe, weil ich ja paar mal sagte das da lediglich die normalen Kabel für den Subwoofer dran sind.

Sind die originalen ISO-Stecker noch dran? Gab es bei dem alten Radio irgendwelche Probleme?

Hast DU denn ein Aktivsystem im Auto?

Sind die Fader/Balance-Reglungen alle auf MItte?

ich denke das ich einen hab… da steht "dietz" drauf… schwer zu sagen, weil ich vorher ein blaupunkt drinne hatte… aber nur einen tag lang, da hab ich nicht so arg drauf geachtet… fader/balance sind alle auf mitte

Hast DU denn ein Aktiv-System, dass Du den überhaupt brauchst?

Ich bin in dem Bereich ein Laie… Was ist denn das sogenannte Aktiv-System? Wodran erkenne ich es ? ob ich es hab oder nicht.

Hast Du den originalen Subwoofer im Kofferraum? Linke Seite hinter der Verkleidung?

Wenn es so ein Schwarzer Kasten ist, ja.

Schwarzer GRO?ER Kasten mit Gitter und so…verwechsel das nciht mit der ZV-Pumpe…das wäre der kleine schwarze Kasten :slight_smile:

hmm… ich glaub da war so ein gitter, bin mir aber nicht 100 % sicher…
der kasten bedeckte den raum zu ca. 2 / 3

Gut…sollte er sein :slight_smile: Somit hast DU den schonmal :slight_smile:

Welche ISO-Stecker hast DU denn vorne im Radioschacht?

du fragst mich auch dinge g… wie soll ich das denn erklären ? :D… ich kann dir sagen, dass ich da z.b. so ein anschluss habe, wenn ich den nicht dran mache dann geht schon mal die box hinten rechts nicht… und nur die oben links… öhm und da ist sonen schwarzes kleines kästchen wo dietz drauf steht…

ich weiß nicht ob dir das wirklich weiter hilft g