[8L] Getriebeprobleme?

Hallo
Hab ein großes Problem!! Ich kann nicht mehr schalten Auto bleibt ständig auf Rückwärtsgang hab normal gestartet war aber bisschen gewaltig (Motor war warm) hab ordentlich gedrückt und geschaltet plötzlich war nix mehr Gang war raus und jetzt ist es ständig auf Rückwärtsgang !! Was ist es was kann ich tun ??? Bitte um schnelle Hilfe

VG

Hey,
Evtl hast du das schaltgestänge verbogen!!?

Hi Björn …
Danke. Kann gut sein. Kann die schaltgestänge kaputt sein ? Muss die ersetzt werden oder kann man die gerade biegen ?

Ich hatte bei meinem 8P vor kurzem genau das umgekehrtes Problem. Konnte Rückwärtsgang nicht einschalten - der Hebel ist ständig "rausgesprungen". Bei mir war das aber nur der abgesprungene Schaltseilzug - wohl wegen der fehlender (weggerutscht/rausgesfolgen/warumauchimmer) Sicherungsscheibe.

Habe heute ein Meister geholt der hat geguckt n kaputtes Teil raus geholt was ich jetzt erneuern muss ein echt kleines Teil schalt kalusche oderso hat er gesagt… hoffe das ist das auch :-/…

Weiß nicht ob man Bild schicken kann hier.

Hey,
Sorry ja kann man!😉
Hat dieser Meister eine Idee wo das Teil her kommen kann!?
Gruß

Hey,
Das war die schaltstange 7€ hat die gekostet Direkt bei VW. Hab ich selber dran gemacht ging direkt Gott sei dank. Alles wegen dem assi Vorbesitzer wie kann man so ein Teil mit Panzerkleber dadrüber Kabelbinder dann das mit Draht an die Stange befestigt. 7€ Teil original bei VW … das ist assi…
Egal hab jetzt größeres Problem. Hab neues Thema eröffnet. 😊
VG Oguzhan