[8L] Gebrauchte Kompressoren müssen geschlossen gelagert werden - Märchen oder Wahrheit?

Hallo, lasse mir gerade in meinem 8L den Klimakompressor wechseln, da der alte den Geist aufgegeben hat.

Als Ersatz kommt ein originaler gebrauchter rein, der optisch wirklich in nem Top Zustand ist und wie aus dem Ei gepellt aussieht.

Jetzt meinte die Werkstatt, ob der Kompressor denn verschlossen gelagert gewesen sein, denn sonst würde er Wasser ziehen und kaputtgehen. So im Sinne von "wir könnens probieren einzubauen, aber wer weiß blabla…"

Das habe ich gerade gegoogelt und noch nie irgendwo gelesen, dass das so ist. Solange das Teil von außen völlig top und nicht korrodiert ist, wird es ja wohl kaum von innen jetzt so sein? Der sähe ja nicht noch so gut aus, wenn er jetzt ewig feucht und falsch gelagert worden wäre?

Wenn er optisch ok ist reinhauen und fertig

Sehe das aus so wie @Devil666
Klar gibt's keine Garantie, aber wenn er optisch noch gut aussieht würde ich den auch verbauen und es eben darauf ankommen lassen.
Getreu dem Motto: "Natürlich kann man alles in Frage stellen, aber die Antworten können dann nicht mehr mithalten." :biggrin: