[8L] funktioniert dieser Schlüssel mit meinem Audi?

Hallo zusammen,

ich habe hier einen orig. Klappschlüssel von Audi mit der Teilenummer 8P0 837 220D.

Nun würde ich gerne wissen, ob ein Anlernen an meine FunkZV möglich ist, da er scheinbar dieselbe Frequenz hat.

Danke und Gruß!
Houdini

0826606001236149008.jpg

Nein passt nicht. Andere WFS und ich denke auch mal eine etwas andere Frequenz, da es ja ein Schlüssel vom 8P ist und du hast ja noch ein 8L Vorfacelift.

MFG Timo

Hi,

also der Transponder ist schon angepasst und die WFS entsperrt einwandfrei.

Geht mir eigentlich nur um die Kompatiblität zu meiner FunkZV.

Grüße!

soweit ich weiß haben die verschiedene frequenzen! also geht es nicht, aber du kannst evtl. das innenleben deines alten klappschlüssel auf den vom 8p umbauen!

flo hat es z.b. gemacht, hier mal den ink zu seiner seite…

http://www.flother-online.de/audi-a3/Mein_A3.html

frag ihn am besten mal per mail…konnte mir auch schon die ein oder andere frage beantworten!

Hallo,
ja richtig ich habe mir so einen Schlüssel umgebaut. Wie schon erkannt sind die Frequenzen unteschiedlich. Die Sendefrequenz des 8L beträgt 433,92 Mhz, die des 8P/8PA 434 MHz. Somit bleit einem nichts anderes übrig als das Innenleben zu tauschen.

Was mich allerdings erstaunt das user @TheRealHoudini den Schlüssel schon an die WFS angelernt hat. Dies ging bei mir leider nicht. Ich mußte den Transponder aus dem Original 8L Funkschlüssel nehmen. Dann erst ging das anlernen der WFS einwandfrei!

Gruß, xtz660 (Floh)

Sorry,

mit angepasst meinte ich umgebaut - habe auch den alten Transponder übernommen.

Grüße!

Hallo,

der 8L funkt direktional und der 8P bi-direktional. Nachzulesen bei Wikipedia. Es ist technisch unmöglich das Innenleben eines 8P Schlüssels an einem 8L anzulernen.
Mann muss umbauen. Nachzulesen in der wunderbaren, von mir verfassen Anleitung. (Ich glaube die gibt es sogar hier zum Download)

Grüßle, Dino