Hallo
Mein Kumpel und ich haben am dieses Wochenende aud Xenon umgebaut mit allem was dazugehört. Das hat auch alles wunderbar geklappt.
Nur ist noch das Problem das sich der Geber im Wischwasserbehälter nicht wie in der Anleitung auf wwww.openobd.de freischalten läßt.
Hab das mal rauskopiert
Es steht ja da das es bis Modeljahr 1999 ist. Wie geht das nun bei einem vom Baujahr 2000?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Oder schreiben was ich falsch gemacht haben könnte.
Typ89
3
Möglicherweise geht das mit dem neuen KI nur mit dem großen FIS?
Hat er denn vorher einen Geber gehabt?
da ich von dem freischalten nicht viel weis…
ich habe einen bj 97 kann ich bei mir etwa
+02 - Gurtwarnung
+04 - Waschwasserwarnung
aktivieren? auch wenn ich das bis jetzt nicht habe… oder nur wenn die dazugehörigen sensoren verbaut sind wird das auch funktionieren?
Nur wenn der Sensor verbaut ist kann man die Wischwasserwarnung aktivieren, bzw auch nur mit dem FIS.
Was die Gurtwarnung angeht kann man diese ohne Probleme programmieren, sie leuchtet dann beim Start für ein paar sekunden auf.
MFG Timo
Also ist mir das ohne FIS nicht möglich? Aber ich bekomme ja z.B. eine Warnung bei zu geringem Ölstand.
Erstmal danke für die Antworten. Einen Geber für den Wischwasserstand hatte ich vorher nicht verbaut.
Also liegt es am fehlen des großen FIS das beim Codierungsversuch nichts passiert ist?
So schaut's aus. Ölwarnung hast du auch ohne das große FIS.
Danke der Antworten und allzeit gute fahrt.