00602 - Potentiometer-Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe (G114)
00532 - Versorgungsspannung
01297 - Geber für Ausströmertemperatur Fußraum (G 192)
Weiß jemand, was ich hierzu zu machen habe?
Habe ich evtl. (halte ich für unwahrscheinlich) bei meinen Aus- und Einbauten evtl. irgendeinen Stecker nicht richtig drauf gesteckt?
Hallo Benny - @Audimeister - fällt Dir etwas dazu ein?
Ansonsten bin ich wahrlich - derzeit - wieder auf einem aktuellen Stand, mit meinem Tiger.
tja der eine sagt aus der der poti des stellmotors defekt ist oder nicht richtig läuft oder falsche werte gibt. das spräche auch fuer die spannung.
der geber wird wohl defekt sein, ode rnicht richtig angeschlossen, evtl. stecker vergessen.
bau mal die klappe bzw. den motor aus deinem alten kasten ein, sollte der vorn diretk drauf sein wenn ich mich nicht täusche, leider wohne ich aber auch nicht im lüftungskaste
Der Geber - das ist doch der Temp.-Fühler unterhalb des Radios / der Navi und oberhalb des Klima-Bedienteils, oder?
Ich hab unverändert den "alten" Klimakasten drin, hatte den über eBay dann wieder verkauft, da ich ihn wohl nicht brauchte.
[quote]
tja der eine sagt aus der der poti des stellmotors defekt ist oder nicht richtig läuft oder falsche werte gibt. das spräche auch fuer die spannung.
der geber wird wohl defekt sein, ode rnicht richtig angeschlossen, evtl. stecker vergessen.
bau mal die klappe bzw. den motor aus deinem alten kasten ein, sollte der vorn diretk drauf sein wenn ich mich nicht täusche, leider wohne ich aber auch nicht im lüftungskaste
nein der geber ist unten in den ausblasdüsen des fussraumes, an der Mittelkonsole runter gucken, wenn du im fussraum liegst, ca 30cm nach hinten rein, sind dann die ausstämer samt so kleiner gummiköpfchen, die die geber sind.
alles klar. Ich hatte zunächst auf der Beifahrer-Seite geschaut - nichts.
Dann weiter auf der Fahrer-Seite - dort hatte ich den Temp.-Fühler gefunden - mit einem 2-poligen Stecker und einem Sensor, der im Gegen-Uhrzeiger-Sinn 90° zu drehen ist.
Ich hatte sowohl die Kontakte im Stecker, wie auch am Sensor und den Sensor selbst mit Druckluft abgeblasen / gereinigt den Motor kurz laufen lassen, wieder alles aus gemacht und dann den HEX+CAN-USB dran und die Zündung an.
Dann hatte ich wieder den Fehlerspeicher auslesen lassen - nichts, dann nochmals alles gelöscht und noch einen Durchlauf - wieder nichts.
Außer den Fehlern bedingt durch die RNS-E (Datenbus, Antenne usw.), ist nun endlich auch da nichts Ungutes mehr.
Dank Dir nochmals für die Infos.
Es ist wunderbar, den Fehlerspeicher und die Codierungen selbst bearbeiten zu können.
Ach ja - so hatte ich auch noch den Rdumfang und die Impulszahl (RNS-E) korrigiert.