[8L] Fehler in der Zündung

Servus Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen weil ich weiß nicht mehr weiter. Es geht um folgendes.
Vor 2 Monaten hat mein A3 einen Fehler rein bekommen wegen zu hoher Temperatur woraufhin ich den Temperatursensor gewechselt habe. Seitdem war alles in Ordnung mit der Temperatur. Beim auslesen fiel mir damals schon auf das noch ein Fehler im Diagnosegerät war und zwar der Fehler P0322.
Nach dem ich den Temp. Sensor gewechselt war der immer noch im System aber nur dann erst wenn das Auto warm wurde, woraufhin mein A3 in das Notprogramm stieg und Leistung verloren hatte. Das hielt dann an bis der Wagen wieder abgekühlte. Nachdem ich dann geforscht hatte wie der Fehler heißt und auch in mehren Foren gelesen habe das es sich um den Kurbelwellensensor handelt, habe ich den darauf gewechselt.

Nun hab ich die Kacke am dampfen, denn jetzt starte er zwar aber sehr langwierig und hat direkt das Notprogramm am laufen. Die Leistung beim Fahren ist auch verringert.
Und wenn ich das Diagnosegerät anschließe bekomme ich den Fehler

P0321 Zündung/Zündvert. Eingang Motordrehzahl Schaltkreis Bereich/Betr.-verhalten

Bin jetzt ratlos, vorallem weil ich damals mit der Temperatur Sache beim freundlichen war und der mir gesagt hatte er würde nichts finden und tippt aufs Steuergerät. Damals glaubte ich das aber nicht, klang mir zu unwahrscheinlich.

Was könnte das sein?

Danke schon im vorraus

Gruß de Fisch