ich wollte demnächst mal die ganzen Unterdruck- und Ansaugschläuche im Motorraum auf Lecks überprüfen. Um da vernünftig dran zu kommen, werde ich die Ansaugbrücke wegschrauben.
Sollte ich da die Dichtung erneuern? Muss ich da sonst etwas beachten?
Hättet ihr sonst noch Tipps, wie ich Löchrige Schläuche am Besten aufspüren kann?
Würde die Dichtung erneuern …kostet nicht viel…ansonsten kann man mit bremsenreiniger suchen …bei laufendem Motor ändert sich die Drehzahl…aber beim Turbo auf jeden Fall das ladeluftsystem abdrücken…findest du aber auch schon einiges drüber…
Viel Erfolg bei der Suche
Die Löcher siehst du recht schnell, sind alle bisschen Ölig und Rissig, musst halt bisschen rumbiegen.
Erneuern würde ich auf jeden Fall mal die Ansaugbrückendichtung. Kostet 2€ iwas.
Soo, morgen werde ich die Ansaugbrücke abnehmen. Bin vorher nicht zu gekommen.
Ich habe vor einem Monat den Fehlerspeicher ausgelesen gehabt und danach gelöscht. Heute dann wieder ausgelesen.
21.05.15 :
17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall
17545 - Bank1: Gemischadaption (add.) System zu fett
20.06.15 :
17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall
17545 - Bank1: Gemischadaption (add.) System zu fett
16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft
Die Fehler treten meiner Meinung nach nur unter Last auf, weil Standgas die Fehler nicht hervorruft.
Ich denke, dass durch den Druckabfall zwischen Lader und DK einfach Luft für den Brennraum verloren geht und somit das System zu fett wird.
Heißt, wenn ich die Ursache des 1. Fehlers finde bin ich auch den 2. los. Der von wegen "Sekundärluftsystem" sagt mir erstmal nix.
Was meint ihr? Wo soll ich morgen mal genau nachsehen? Kann ich das System "Lader-DK" abdrücken lassen?