[8L] Empfehlung Radio

Tach auch,

bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz ein wenig vorstellen und dannach mal mein kleines problemchen äussern.

komme aus dem raum hannover bin 25 jahre jung und hab mir gestern nen a3 baujahr 06/97 angeschafft mit dem 1,8 125 ps motörchen der jungfräuliche 193.000 KM runtergespult hat :-)… und nicht zu vergessen ne gemütliche automatik besitzt :slight_smile:

nun zu meinem mehr oder weniger kleinem problem …
habe die suchfunktion schon benutzt allerdings verstehe ich nicht alles … mit den ganzen abkürzungen und so vorfacelit und diese ganzen sachen… deswegen möchte ich in meinem interesse nochmal darauf zu sprechen kommen.

in meinem a3 ist zur zeit ein gammaradio mit kassettenplayer bestückt… ich möchte gerne ein audiradio mit cd player (kein wechsler) … ich wäre froh wenn ihr / jemand mir nen link posten könnte was ich dafür kaufen muss damit das dann alles funzt :slight_smile: … vllt ist es noch wichtig zu erwähnen das mein a3 sonen boardcomputer hat … also ich meine dieses anzeigefenster zwischen dem tacho und dem drehzahlmesser… hab schon gelesen von can-bus … und schlag mich tod… aber hm… keine ahnung… weiß nicht was damit gemeint ist… also sehr lange rede …kurzer sinn :slight_smile: :wink: … was fürnen radio muss ich mir kaufen damit ich problemlos meine lieblings cd´s beim autofahren hören kann ???

vieeelen dank!
elmanulito

Willkommen erstmal!!
Am besten wäre es wenn du erstmal dein Profil ausfüllst.
Can-Bus hast du sicher nicht.
Fürs Radio brauchst du einen Aktivsystemadapter,einen Link hab ich leider nicht,vllt find ich noch was.
Prinzipiell kannst dir jeden Radio kaufen.Zum Thema CDs - ich würd einen mit USB Anschluss nehmen,brauchst keine CDs mehr :-))

Okay :slight_smile: … hab mein Profil ausgefüllt … :wink:
hab gerade mal nach diesem "Aktivsystemadapter" gegooglet …

wenn das die lösung ist. wärs ja ganz gut :slight_smile: … werde mir wahrscheinlich sonen audi concert 2 radio bei ebay ersteigen…

meinste das passt dann ?

… joa… cd is eher was für mich hab meine ganzen lieblingslieder auf cd…
lade auch keine musik runter :slight_smile: und daher wirds schwer etwas aufen stick zu packen :slight_smile: hehehe…

boah ob das Concert 2 Radio passt weiß ich net,den Aktivsystemadapter brauchst nur bei nicht originalen Radios.Das Concert 2 is ja ein Originales!!

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=8724

hmm okay danke… so wie ich dem link den du gepostet hast entnehmen konnte ist es nicht möglich bei mir sonen audi cd radio zu verbauen… schade… weil hatte gehofft so die originale optik beizubehalten ohne radiozubehör rahmen… naja was nicht geht, dass geht eben net :slight_smile: … dann muss ich mir eben sonen genormte radio suchen…

danke dir für deine hilfe !!!

Willkommen auch von meinerseite her :hello:

Zum Thema Radio würd ich dir schon zu einem mit USB raten denn nach ner Zeit haste die vorhandenen CD's satt und suchst etwas abwechslung. Das geht bei nem USB-Stick ganz einfach den neu zu bestücken.
Und bitte hol dir kein Supermarkt-Radio! Das haben paar Freunde von mir gemacht und 3 Monate später durft ich wieder nen neues einbauen weil das alte den Geist aufgegeben hat…

ne ne sonen supermarkt-ding hol ich mir net… also denke ma das ich so bis 200 euro ausgeben werde… da sollte ich denke ich mal für nen normalen gebrauch was anständiges bei rausspringen :slight_smile: … habe gerade das Blaupunkt MP57 im auge :wink:

Das Gamma kennt rein gar nichts von CAN-Bus oder solch Zeugs :slight_smile:

Die Frage ist auch, ob er überhaupt ein Aktiv-Sytsem hat, viele haben das gar nicht und brauchen somit keinerlei Adapter…

Ich hatte auch nen Gamma drin…Blaupunkt war das neue…also nur die beiden + Ströme vertauscht und eingebaut…fertig. Evtl. muss der Antennenadapter verbaut werden, damit der Radioempfang besser ist.

@Mozart

so so… haste also ein Blaupunktradio drin… denke wohl auch das ich mir so ein dingens holen werde… wie ises denn bei dir… hat sich der klang denn merklich verschlächtert oder eher gebessert ? weil eigentlich bin ich überaus zufrieden mit der bisher abgegeben leistung… nur der mist das ich meine cd´s nicht hören kann :slight_smile:

gruss manu

verschlechtert … ohhhaa :slight_smile:
und nicht verschlächtert

Du kannst Deine Beiträge editieren…:slight_smile: Musst nicht nochmal posten :slight_smile:

Also ich hab nen MP3-Radio mit SD-Card…und dazu die Blaupunkt Bluetooth-FSA mit USB…klanglich ist es ein himmelweiter UNterscheid zum Gamma…sind halt Generationen von Radios dazwischen…

joa supiiiieee

dann kanns ja nur noch berg auf gehen klang-technisch… das ist doch mal was …
mehr will/kann ich ja nicht erwarten :slight_smile:

ach mit dem editieren… hmm das sone sache… bin schon froh wenn ich hier ne nachricht von mir gepostet bekomme :wink:

gruss manu :slight_smile:

Hi, da ich auch probleme habe mit meinem Radioempfang möchte ich mir auch diese Phantomeinspeisung holen.

Habe am WE mal die ganzen Kabel am Radio angeschaut und gesehen das am Audi-Antennenkabel, welches an Autoradio geht, noch ein zweites kleines Kabel dran ist. Für was ist das?

Nun meine Hauptfrage. Es gibt ja einige posts hier bezüglich diesen Phantomeinspeisungen . Welche brauch ich damit es ideal ist?

Danke und Gruß