[8L] Emblem für 1.8t quattro

Hallo,
Hab mir mein erstes Auto gekauft😍
Ein audi a3 1.8 Turbo quadro

Eins stört mich an dem Auto. Es ist nämlich Komplet gecleant und das finde ich hässlich

Wo kann ich im Internet das hintere audi Zeichen, die Embles rechts neben dem Nummernschild wo steht 1.8T und darunter quadro und vorne den Kühlergrill mit den Ringen und den quadro Zeichen bestellen
Baujahr ist er 99

Danke für eure Hilfe

Das wird teuer wenn du originale haben willst.

Günstige gibts bei den Chinesen ala Aliexpress o.Ä.

Hab meine Embleme damals beim Audi Händler gekauft. Waren billiger als im Netz bei Ebay und ähnlichem. Kühlergrill würde ich eher beim Schrottplatz einen guten suchen.

quadro?:rotekarte:
quattro

Ja sorry ist mir auch aufgefallen
Bin nur mit'm Handy drin

Was ist der Unterschied zwischen dem roten und dem silbernen T?

Ich würde die Originale bei Audi kaufen. Irgendwo habe ich noch meine S3 Embleme, hab auch alles abgenommen :slight_smile:

Vermutlich stellt das Konzerntypisch, optisch die Unterschiede der Motorvarianten dar. In Fall des 8L gibts das rote T bei den Motorkennbuchstaben AJQ, APP, ARY, AUQ und beim Diesel ASZ.
Kann aber Schwachsinn sein was ich schreibe.

Hier steht was zu den TSI Motoren von VW und warum da das "I" oder das "SI" rot ist.

Klingt für mich logisch meine Geschichte :lolli:

Da Du aber auch so ein "Nichtausfüller" von Deinem Profil bist, ist eh schlecht zu sagen was an Dein Auto passt.

Da steht auch was über die Farben der Bezeichnungen.

Mein Ansatz stimmt, ist aber wohl nicht ganz korrekt. Beim Diesel ASZ ist wohl das "DI" im Gegensatz zu den anderen Motorvarianten eingefärbt.
Gruß

Hallo King_Jan,

willkommen bei den A3 Freunden.

Dann erstmal Glückwunsch zum ersten Auto und dann auch noch ein A3 und auch noch ein 1.8T mit Quattro.

Hut ab :hello: als erstes Auto gleich mit 150 Turbo-PS loszulegen. Immer schön langsam - der nächste Baum ist nicht weit.

Zuerst zwei Grundlegende Dinge für die Allgemeinheit:

  1. Bitte füll doch dein Profil aus, somit wissen alle was für ein Auto du hast. Motorkennbuchstabe, Austattungvariante, paar Fotos, etc. das Hilft immer weiter.
  2. Das Wort heisst Quattro und nicht quadro. Bitte :watis:

Dann zu deiner eigendlichen Frage:

Erste und wohl schnellst Anlaufstelle ist jeder Audi Händler oder Werkstätten mit guten Zuliefereren - sollten alle die Embleme bestellen können.

Das 1.8T mit dem roten T gab es meines Wissens beim A3 und TT nur bei den seltenen 180 PS 1.8T Motoren.
Also wenn dir der Händler das Emblem raussuchen soll, geb ihm am besten den Tipp mit den 180 PS Motoren.

Grüße

Manuel