Hi Leute,
Vagcom spuckt bei mir zZ folgende Fehler aus:
01304 - Radio
49-00 - Keine Kommunikation
01305 - Datenbus Infotainment
37-00 - Defekt
Einer von beiden (ich denke mal der 2.) ist dafür verantwortlich, dass meine EPC und Motorlampe leuchten.
Der erste liegt einfach daran, dass ich nicht mehr das original Radio drin habe. Mein Radio läuft auch ohne Adapter, denn ich habe einfach vom Sicherungskasten S-kontakt abgegriffen. Der Rest läuft alles über Cinch.
- Fehler macht mich etwas skeptisch. Mir wurde gesagt (unter anderem von Audi), dass da auch das Radio schuld ist. Jedoch müsste dann doch anstatt "Defekt" auch wie oben "keine Kommunikation" stehen oder irre ich mich?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei jedem, der ein Radio nicht über Adapter anschließt, die beiden Lampen leuchten.
Ich denke mir ist da etwas abgeraucht und zwar als ich versehentlich beim anschließen von Fußraum Led's irgendwas verbockt habe. Da kam mir eine kleine Qualmwolke entegen. Jedoch funktioniert noch alles, nur dass die 2 Motor-Lampen halt leuchten…
Mich nervt das einfach. Anscheinend ist es ja wirklich nichts von Bedeutung. Die Motorelektronik ist in Ordnung und alles funktioniert. Wenn dann mal wirklich etwas kaputt geht, bemerke ich es nicht, weil die 2 Lampen schon an sind.
Wer es jetzt mit dem Lesen bis hierhin ausgehalten hat, kann mir vlt helfen.^^
Also nochmal meine Fragen zusammengefasst:
- Ist das normal, dass die beiden Lampen an sind? Haben andere das gleiche Problem?
- Macht es wirklich sinn, dass da "Datenbus Infotainment - defekt" steht, falls nichts durchgebrannt seien sollte?
- Könnte man rauskriegen was mir da abgeraucht ist oder ist das wie Nadel im Heuhaufen?
- Kann man diesen Feheler wegcodieren, damit die 2 Lampen aus bleiben und dann auch nur wieder angehen wenn etwas anderes beschädigt ist?
Wenn jeder zu einer der Fragen eine Antwort weiß wäre es schon super^^.
Am wichtigsten ist mir eigentlich Frage vier.
Gruß