[8L] domlager tauschen, aber wie?

Ja die passen. Rad muss man abmachen, sonst ist zu wenige Platz.

Okay danke dir, das ist ja schonmal gut :slight_smile:

Stimmen die Angaben denn soweit das er 10-15mm runter kommt?
Und weißt du ob ich das so eingetragen bekomme?

Also muß ich oben im Motorraum oben die Mutter lösen am Dom, dann hochbocken, dann Rad ab und dann kann ich die Domlager schon rausnehmen oder wie?

Ist das richtig so?

grüße

ja kannst du so machen. Achte nur drauf, dass die Feder nicht mehr gespannt ist. Sollte eigentlich so gehen, da du kürzere Federn drin hast, wie ich aus deinem Profil entnehmen konnte.

Ob die angaben stimmen und du es eingetragen bekommst, kann ich dir nicht sagen.

Gut dann werde ich mir die mal bestellen.
Ja habe ja 25mm Federn, versuche ich dann so.

okay Danke dir

grüße

hab vor kurzem meine federn getauscht und dann direkt mal domlager mit gemacht…ich habe mir die domlager von der firma sachs bestellt … hatte halt glück das ich zum ek ran kam.

aber domlager wechseln ist echt kein akt!

aber falls du das kugellager wechselst, solltest du die feder spannen!! da über dem kugellager eine mutter sitzt die den federteller fixiert welcher die feder auf spannung hält…

selbst bei einer 25er feder! du glaubst nicht was da für ein zug hinter steckt :wink:

Siehe angehängte Grafik.

Hi Leute,

eine kurze Frage: Nennt man das hier besprochene Axialrillenkugellager (Nr. 24 auf obigem Bild) auch "Federbeinstützlager" oder ist das wiederum ein anderes Teil?

Hallo Zusammen,

habe vor mir nächste Woche die Eibach Pro-Kit Federn einzubauen.
Erstmal mit den Standarddämpfern (Attraction), die tausche ich dann nächstes Jahr gegen welche von Bilstein.

Jetzt wollte ich dabei auch noch die Anschlagpuffer, Faltenbalge, Domlager usw. tauschen nur weiß ich nicht welche Anschlagpuffer ich nehmen muss.
Anscheinend gibt es jeweils zwei Versionen für vorne und hinten, also einmal für Fahrzeuge mit (Ambition?), und einmal für Fahrzeuge ohne Sportfahrwerk.
Welche muss ich denn dann für die Tieferlegungsfedern nehmen?
Oder hat das nur was mit der Einbauhöhe der Dämpfer zu tun?

Grüße und danke schonmal :smile:

Gutes Ding - ist aber wohl nicht bei allen angekommen wenn ich manche Beiträge so lese.
Bei mir hats gestern auch gekracht und natürlich FL, also doch nicht ganz so easy zu wechseln.