habt ihr das alle überlesen??
ich find das hier echt klasse das trotzdem alle schreiben, gibt sicher mehrere (wie ich) die noch nach Felgen suchen.
hoffe er postet Bilder von den ASA AR1 in Chrom, will die evtl auch haben
Für den S3 find ich die originalen Avus immer noch am besten. Ob Sommer oder Winter, Ausserdem schlucken die nicht soviel Leistung;) schön wären auch die 18er vom S4.
Hah da sieht man mal wie viele alte Threads es noch gibt die man nicht mehr sieht wenn se ruhen.
Naja ist ja schon länger her aber Felgen hab ich noch keine.
Könnt kotzen die haben das 13 te Gehalt zum Jahresende verschoben.
Naja so war es dann schon unmöglich ein paar gescheite Felgen zu kaufen.
Selbst wenn ich was spaare kommt immer irgent ein anderer teurer Scheiss dazwischen.
naja mal schaun was es da noch so schönes gibt.
Bei ebay werden auch öffters schöne Felgen (neu) angeboten inkl. wunschbereifung zu einem fairen Preis.
GRUSS
SCHNUFFI
18 zoll aufm 1.6er würde ich mir überlegen, da haste nicht viel spass dran meiner meinung nach
ohmmm man jetzt fängt das schon wieder an!
18 Zoll aufn 1.6er geht - ohne probleme
ich glaub langsam die ganzen Leute die sagen 18zoll auf den 1.6er geht nicht - haben Angst, dass auch die „kleinen“ a3s die gleiche Felgengröße wie sie selbst fahren …
selbst 20 Zoll auf den1.6er täte gehen wenns denn sein muss…
ist immer eine Abwägung Optik - Leistung und da Leistung eh net da ist beim 1.6er setzt man halt auf OPTIK !!!
Bis 18 würd ich auch max Gehen.
Bei noch größeren Felgen gefällt mir der A3 nimmer !
Muss ich da was neu einstellen lassen wegen der größeren Felgen (Tacho) ??
Der Reifen bleibt doch gleich groß nur der Querschnitt wird kleiner oder ??
GRUSS
SCHNUFFI
kommt drauf an ob sich der Abrollumfang ändert oder nicht - normalerweise nicht - da du irgendwas mit 8,5x18 mit 225/40 fahren wirst wie alle halt …
bei der Kombination gibts keine Probleme
Reifen bleibt nicht gleich denk ich mal - die Breite des Reifens ist abhängig von der Felgenbreite - wird die Felge breiter muss der Reifen breiter werden - der Querschnitt ist die %-Angabe der Lauffläche bei 225/40 ist es somit Höhe des Reifens = 40% von 22,5 cm … eigentlich - aber wenn du nachmisst kommt a bissi was anderes raus - kommt natürlich auch wieder drauf an wie sich der Reifen auf der Felge zieht - (breite Felge - Reifen zieht sich mehr) …
aber des geht jetzt zu sehr ins Detail …
Ich finde diese Seite super:
http://www.wheelmachine2000.de/
Werde mir wahrscheinlich die Felgen
Borbet Design FS Nador
in 8,5 * 18 mit Reifen 225/40 anschaffen
+ Dieser Beitrag wurde von A3SOB am 24.08.2006 bearbeitet