[8L] Dezentes Detailtuning - Anregungen, Ideen...

Jo der Scheinwerfer sieht echt gut aus so. Das mit dem Innenspiegel hab ich mich auch schon gefragt…

Ich meine UBB ist doch im Stand nichts verbotenes oder? also wieso nicht solang dus unter der fahrt net anhast :slight_smile:

Jo die Scheinwerfer hab ich aufm FFM auch gesehen… übelst nice gemacht. daumen hoch

Ich finde die Front die poelchen1337 gepostet absolut schrecklich weiß gar net wie man seinen hübschen Audi so verunstalten kann. Geschmack halt.

greeze

Ich habe das A3 Logo vom heck einfach vorne in die einstiegsleiste gelegt. finde es dort viel passender =)

ps… ja heute is auto waschtag… =)

Der Thread-Titel enthält das Wort "dezent", was hat da sone (subjektiv: kitschige) UBB mit zu tun? Dezent is anders…

Hab mal Bilder gemacht wie ich die Fußraumbel. drangemacht habe…wie ihr sseht koche auch ich nur mit Wasser grins Der Gelbe Kabelbilder ist übrigens normal garnicht sichtbar wenn man sich nicht zu tief bückt :wink: Mir sind bloß die schwarzen ausgegangen… O:-)

ja das mit der front ist geschmackssache. :wink:
ich find einfach der wagen soll angsteinflösend sein, wenn man in den rückspiegel sieht.
ein problem wäre da der tüv…glaube ich eher.
das mit den scheinwerfern, muss ich sagen, ist wirklich geil …
ich werde gleich mal schaun wie ich das anstelle :slight_smile:
kann man die einfach so aufschrauben ?
einfach nice :wink:

schau mal im forum da gabs das thema schonmal mit den scheinwerfern, du musst die scheinis in den backofen legen ^^

Ich will in meinen 8L einen Regenssensor einbauen, muss dann der Innenspiegel auch getauscht werden weil, den Kabelbaum gibs nur zusammen mit den autom. abblendbaren Innenspiegel? Hat von euch schon jemand den Sensor nachgerüstet und wo sitzt überhaupt der Regensensor? Danke!

Hat mal jemand Bilder vom TT Innenspiegel?

Dezentes Tuning:

großer rechter Außenspiegel
linker Türgriff mit Schloß gegen einen von hinten ohne Schloß tauschen
Embleme an der Heckklappe ab
Silberne Blinkerbirnen
Facelift-Scheinis (Xenon)
Weiße Nummernschild-Beleuchtung

Ansonsten gilt bei mir: Understatement war noch nie Fall :slight_smile:

Also wegen der Fußraumbeleuchtung:

Ich habe vor etwa 3 wochen bei mir auch eine eingebaut, jedoch habe ich nicht so eine Kaltlichtkathode genommen, die für computer bestimmt sind sondern 40cm lange und nur 2mm hohe led-leisten genommen, welche mit doppelseitigem klebeband befestigt wurden. Strom habe ich am handschuhfachlicht abgenommen (vorm schalter natürlich), da dieses nur leuchtet wenn das licht an ist. zusätzlich kann ich die beleuchtung über einen weiteren schalter welcher im Fußraum versteckt ist ausschalten.

Auch die Ambientebeleuchtung habe ich etwas überarbeitet: hab dieses Modul das bei audi erhältlich ist genommen, die leds die dinnen waren rausgeschmissen und 2 Leds mit 10000mcd Intensität an den alten widerstand gelötet! Sieht echt super aus!

(Bilder siehe Anhang)

Jetzt habe ich aber noch eine Frage: ich hätte gerne, dass wenn ich das auto nachts über die fernbedienung aufschließe die nebelscheinwerfer und das Standlicht sowie das rücklicht angeht (wie beim neuen Passat oder bei der E-Klasse)… gibts dafür ein modul oder kann man das alleine durch umlöten usw erreichen?.. Bitte um Hilfe dabei…

Liebe Grüße
FeelX

Das ist das Coming/Leaving Home. Gibts schon als fertiges Modul zum anschließen. Schau mal bei Ebay. Da gibts sowas. Kannst auch im Forum suchen, gibts schon einige Beiträge dazu

Kann mir da vielleicht jemand einen Link dazu schicken (also welches modul ich brauche, also einen Kauflink bzw ein paar literaturlinks)

Danke schonmal

Gib mal in die Forums-Suche Coming Home ein, da kommen da genügend Beiträge zu dem Thema

Hätte da auch noch ein nettes Detail:

Diese beleuchteten Lüftdungsdüsen…da leuchtet dann das Drehrad.

Ich habs selber nicht, aber es kommt hier auf der Seite oben auch manchmal ein Bild wo man das sieht.

Mich würde auch interessieren wo man das bekommt und was das kostet?

mich haben die beleuchteten düsen insgesamt ca. 100 Euro gekostet.

@mysteri0us : Das sind die Lüftungsdüsen aus dem Facelift. Genauso wie der Tacho weiß/rot ist.

Also ich hab bei mir folgendes im Interieur gemacht:

• sämtliche Lampen gegen weiße 3-Chip SuperFlux LEDs getauscht inklusive Ausstiegsbeleuchtung, Handschuhfach usw. im Kofferaum das selbe nur in rot

• Ambiente Beleuchtung ausm 8P

• rote LED Fußraumbeleuchtung

• TT Pedale + Fußstütze

• Eton RS Hochtöner in die kleine runde Lüftungsdüse eingelassen

Außen hab ich eigentlich nur von Werk aus schon Typzeichen-Entfall sowie Aerotwinwischer und ne kurze, schwarze Alu-Antenne weil ich finde das Chrom an nem silbernen A3 ned passt… achja und dezent getönte Scheiben… Karosseriearbeiten nehm ich jetzt mal nicht unter die "dezenten Deteillösungen"

evtl. ist ja was dabei das noch nicht aufgetaucht ist… :biggrin:

Die Teile dazu habe ich schon seit Jahren, mich aber letztendlich noch nie getraut die einzubauen. Bisher ging die FB zwar immer, aber der Teufel steckt im Detail.

Und ein weiteres feature was es dann komplett macht:

hinteres Schloß weg cleanen (siehe meine Galerie)

CU
walkAbout

Sind echt nette Ideen dabei. Aber ich hätte da mal n paar Fragen…

Wie sieht denn der TT-Innenspiegel aus?
Oder der schwarze Dachhimmel (ist der nicht aus dem s-line?), ist der richtig schwarz oder so antrazit wie der sonstige Stoff? A-Säulen dann wohl auch…(?)
Bilder wären super. Überlege mir den einzufärben.

Hat jemand Teilenummer und Preis von den R32 Türpins?