[8L] Delta Autoradio / Diebstahlcode

sers Leute da draußen,

und zwar haben wir in unserem a3 das Radio gewechselt. Zuvor hatten wir ein altes beta drin, zwecks späteren Wechsel auf CD haben wir uns das delta geholt.

Beim beta war es schon so das er nur kurz die Sender gespeichert hatte, nach a paar Minuten Standzeit war dann suchen des Senders von neuem angesagt. Habe ich des erst mal auf das alte Radio geschoben.

Nach dem Einbau des delta, müssen wir aber bei jedem mal aufs neue den Diebstahlcode eingeben.

Zündung an, Diebstahlcode eingeben Auto an machen, das geht
Schlüssel eine Position zurück, Radio bleibt an
Schlüssel ziehen und wieder rein, Diebstahlcode wieder eingeben
kein Schlüssel drin, Radio geht auch nicht an
das komische aber, den zuvor eingestellten Sender behält er aber

Also meine lieben, was ist des Rätsel Lösung?
Oder wie komme ich soweit das ich ihn nicht immer wieder auf das neue eingeben muss?

MfG

War vor dem Beta schon mal ein anderes Radio drin?
Ich vermute mal, dass die Belegung vom Stromanschluss irgendwie falsch ist.

Gruß Mackie

Tut mir Leid, dies kann ich dir leider nicht beantworten, da wir den kleinen so gekauft hatten. Es fliegt aber noch so ein komischer Stecker mit Kabeln im Handschuhfach herum :D.
Wenn ich Fotos zum Kontrollieren hätten, würde ich sie mal Vergleichen und eventuell das Nötige Kabel selbst ziehen.
Werde morgen mal ein Bild von dem komischen Teil im Handschuhfach hoch laden. Wenn ich noch raus bekomme wie ich das Radio wieder raus bekomme kann ich davon auch Bilder machen.

MfG

Handy Bilder hab i nun endlich.
So ist das Audi Delta Radio zurzeit angeschlossen. Es scheinen zwei (2) Stecker zu sein. Ein brauner und ein schwarzer.

Dies scheint der Stecker zu sein der mal im Handschuhfach lag. Es scheint nur einer zu sein, der schwarz ist.

MfG

http://rkieslinger.de/steckerbelegungen/vag-stecker.htm

Hier hab ich was interessantes gefunden doch recht viel mit anfangen kann ich nicht. Da mir die einzelnen Kabelfarben fehlen.

Könnte mir einer die Kabelfarben sagen?

MfG

Meine Fresse, mit was fotografierst Du da?? Dem Handy von Deinem Opa? Die Fotos sind komplett unbrauchbar.

Hast Du die Stecker mal durchgemessen? Sind sie komplett stromlos nach Abziehen des Zündschlüssels?

nein durch gemessen noch nicht, welches Kabelfarbe hat den die Masse?
und kann ich ich jedes Kabel an Masse über ein Multimeter legen ohne das was passiert?

ich denk mal Kammer II PIN 16 wird noch Dauer plus benötigen

MfG

Deine Bilder sind leider total unbrauchbar.

Das Delta von Audi hat andere Anschlüsse, wie in dem link angegeben! Hat dein Delta die Anschlüsse, wie in dem link?

Wenn du aber das Audi-Delta hast, dann musst du die Belegung vom "gamma" aus deinem link verwenden, mit folgender Änderung:
KammerII: die Ausgänge für die hinteren LS sind nicht belegt

Kammer III: Pin 3 ist nicht Eigendiagnose, sondern ein Plus-Signal.
Masse ist übrigens braun (Pin8)

Gruß Mackie

ok danke, werde die tage mal durch messen

MfG

durch gemessen nicht, aber irgendwie ist bei dem schwarzen Stecker nichts wie es sein soll

Pin||Kabelfarbe
----±--------------
1||Gelb/Rot
2||Braun (dick)
3||Weiß (kann auch Weiß/Grau sein)
4||Grau/Blau
5||Rot/Weiß
6||2* Rot/Weiß
7||Blau/Weiß
8||Nicht Belegt

kann ich davon ausgehen das das dicke braune Kabel Masse ist?
muss ich den Stecker um Pinnen?
wenn ja, wie Pin ich den Stecker um?

da Pin 8 nicht belegt ist ist dort auch kein Kontakt drin

MfG