[8L] Chromrand Kühlergrill schwarz bekleben?

ich habe schon die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Ich werde demnächst auf S3 Front umbauen und habe mir schon einen S3 Kühlergrill besorgt.

Nun will ich den äußeren Chromrand schwarz bekleben, sodass der Grill an sich original bleibt und mans wieder leicht entfernen kann.

Was kann ich dafür nehmen?

fahrzeugfolie …

rate dir aber davon ab … da es auf dauer net hält … hatte s auch vorher und dann hab ichs doch lackiert

selbst lackiert oder lackieren lassen? wie muss ich den chrom vorbereiten?

hehe… neu angemeldet "streetfighter-87"

0415366001272207696.jpg

genau.

wieso?

habe den chrom angeschliffen , dann mehrere male grundiert , dazwischen geschliffen , dann 2x matt schwarz und dann 2x klarlack matt .

bin mit dem ergebnis ganz zufrieden

Moin zusammen
Will dieses Thema nochmal kurz aufgreifen. Habe heute meinen grill mit schwarzem rand verbaut.
Das abbauen der Stoßstange war echt eine Qual, und auch das aus- und einklippsen des kühlergrills…
Hab jetzt den chromrand schwarz, die ringe original und das passende quattro emblem am grill. Es sieht einfach nur klasse aus, als wenn es vom werk aus so sein müsste!!!

Hey,
oder du fährst einfach ohne den Chromrand. Man sieht dann zwar die Aussparungen für die Clipse aber da wird niemals sich was lösen oder durch Steinschläge beschädigt.
Fahre schon seit Jahren so. Der Chrom gehört da einfach nicht hin.

Hatte den Rahmen schon Foliert, gedippt und auch lackiert. Nichts hat auf Dauer gehalten. Deshalb nun ohne und alles ist gut.

Hab ihn auch gedippt, mal sehen wie lange es hält. Ansonsten werde ich ihn pulverbeschichten lassen, das wird wohl halten dann…