[8L] Chiptuning am Sauger

So mal ne frage an die Hardcorefraktion :). Hat jemand schon mit dieser Firma Erfahrung?

oh neeein…ich denke das Thema kannste dir schenken:banned:

Schon 100x durchgekaut und immer das gleiche Ergebnis:

Chiptuning am Sauger = Keine (spürbare) Veränderung zum Serienzustand.

Such mal im Forum nach dem Thema…haben wir schon zu genüge. Die lediglich messbare, aber nicht spürbare Mehrleistung steht in absolut keinem Verhältnis zu den Kosten.

Um mehr aus nem Sauger raus zu kriegen:

-Klima aus
-Gewicht reduzieren (Reserverad und alles was nicht unbedingt benötigt wird ausbauen) Weniger Gewicht = günstigste PS!
-Falls du einen offenen Luftfilter verbaut hast: Original Luftfilterkasten samt Verbindungsrohr zum Kotflügel wieder verbauen.
-Guten Sprit tanken

Evtl. Schiebedach zu machen und Scheibenwischer senkrecht stellen Spaß :biggrin:

…um deine eigentliche Frage zu Beantworten: Nein, habe kein Erfahrung mit dieser Firma.

Schön daß du deinen Fehler noch selber eingesehen hast. Das soll hier nämlich auf garkeinen Fall wieder so ein Spamthread werden wo sich alle Möchtegernfachleute den Frust von der Seele schreiben. Wenn Infos bzw. Erfahrungen zur Firma vorhanden sind ok ansonsten muß ich nicht wissen wer nix beizutragen hat.

Danke im voraus

Gibt zu wenige Erfahrungen hier weil so etwas keiner macht.Absolut unrentabel.
Der letzte den ich hier weiss hatte nach einer Woche einen Motorschaden…
Chiptuning beim Sauger = Absoluter Schwachsinn
Mit einem Chip alleine wäre es auch nicht getan.die 4-6 PS kannst dir in die Haare schmieren.
Frag mal User @lischman der hatte mit klassischem Tuning beim Sauger Erfahrung soviel ich weiss.

:dafuer:

schneller kommt man nicht an 116PS , + 5km/h mehr & 161NM

und das zu Unschlagbaren 399,-€

was mich wundert an der Info des Tuners, Normalerweise sollte auch der Hubraum auf 1,9l bei denen Ansteigen. Haben sie wohl letztens geändert :breaker:

Also aufi in die Bank und Kohle holen fürs Chippen des Saug-Motors.

Gruß Andy

…und mir überweisen…:lol:

oh Entschuldigung, das hab ich jetzt erst gelesen, BITTE meinen Text zum Thema dann BITTE ÜBERLESEN

habe hier im Thema fertig :bummsen:

Gruß Andy