Preis ist ok und auch die Mehrleistung, bewegt sich in einem gesunden Bereich.
Was aber Quatsch ist, das er es dir 70€ billiger macht, weil du von einem guten Freund kommst. Das ist dem doch egal wo du her kommst, selbst wenn du ausm Wald kommst. Die Saison ist zu Ende und für uns Chiptuner gibt es weniger zu tun. Da geht der ein oder andere auch mal etwas runter.
Also schlag zu und mach das.
Ps. Tuning über OBD wurde im Jahr 2000 eingeführt aber selbst da gehen nur ganz wenige. Ab 2001 schaut das schon besser aus, da muss man dann eher selten Löten und das hat auch nichts mit dem MKB zu tun sondern nur mit dem MSG.
Dass dich dein Verkäufer offensichtlich beschissen hat, ist dir egal …?
Jetzt mal losgelöst davon, ob man einen Chip unbedingt braucht oder nicht: Wenn der Verkäufer sagt, dass eine Leistungssteigerung auf 140 PS gemacht wurde, dies als Basis zum Verkauf nimmt und es sich als Lüge herausstellt, dann ist das doch ganz einfach Betrug.
Ich würde rein aus Prinzip nochmal bei dem an die Tür klopfen …
Mich stört es eigentlich nicht wirklich.
Habe ihn nicht wegn dem gekauft das er gechipt ist sondern weil der Preis echt gut war und das Auto auch sehr Sauber war.
Hab ihn nur gekauft da es ein Scheckheft gepflegtes Auto ist und keine dellen oder Kratzer und sonstiges hatte.
Das mag ja sein. Deswegen schrieb ich auch, dass es hierbei ums Prinzip geht.
Wenn schon bei der Leistungsangabe dreist gelogen wird, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er es auch anderswo nicht so genau mit der Wahrheit nimmt. Hast du die restliche, angegebene Ausstattung denn mal kontrolliert?
Wenn mir einer ein Auto mit 140 PS verkauft, dann will auch 140 PS für mein Geld haben und nicht 110. Oder ist es dir auch egal, wenn du im Supermarkt eine Kilopackung Reis kaufst, wo nur 700g drin sind?
Naja, musst du selber wissen. War nur ein Hinweis am Rande. Wenn du damit leben kannst, ist ja alles gut.
Ich habe den A3 vor ca 1, 5 jahre um 1800 €
Er hat Klima automatik
Sportledersitze mit sitzheizung ( nicht original)
18 zoll felgen waren dabei (eingetragen)
Tiefergelegt Fahrwerk von Biss Tuning (eingetragen)
Jedes service wurde bei Audi gemacht.
War ein Notverkauf deswegn hab ich ihn sofort genommen.
Da hack ich jetzt nicht nochmal nach
Zahle halt meine 280 € und gut ist