[8L] Bordcomputer Fehlermeldung :(

Hab mal eine ganz wichtige frage. Vor 10 Minuten bin ich mit meinen Auto losgefahren und beim starten. Zeige der Bordi "OK" an und direkt dannach Leuchtet so ein Zeichen auf. Ich kann es nicht genau zu ordnen und die Beschreiben um A3 finde ich nicht :frowning: kann mir einer vielleicht irgendeine Internet Seite nennen wo ich nachschauen konnte was das genau ist?? wäre super

Hab ein A3 (8L) Baujahr 1999

ich glaub die internet seite hast du schon gefunden! ;-)…

kann es sein dass du ziemlich lange die zündung an hattest, bis du den motor gestartet hast?..

ich glaub es könnte daran gelegen haben, hab ich mal wo gelesen(hier)…

war bei mir auch schon öfters. wahrscheinlich war es ein ausrufezeichen mit einem kreis drum in deinem fis zu sehen, oder.

aber schau mal in der suche, die hilft dir bestimmt weiter. mfg

ich suche und gogle schon fleisig. finde nicht. will vielleicht eine seite haben wo die symbole abgebildet sind. hab kein FIS ist ja ein buajhr 1999 (8L)
das symbol sieht aus wie ein krei da drinne ein kreut und oben ist was drauf. ist schwer zubeschreiben

Schon im Bordbuch geschaut? Mach halt mal ein Foto welches Symbol du meinst :wink:

Im Handbuch sind alle Symbole drin.

@gabeadelic: mail me pls, hab da mal Frage ^^

finde das bord buch. dachte es gibt vielleicht eine seite oder irgendwo als pdf. aber ich gleich mal ein foto.

Welche Farbe hat es denn?
Gelb = be cool
Rot = meistens böse

Vermutlich das hat sich das Lampenkontrollgerät gemeldet. Das Zeichen sieht lustig aus :slight_smile:

das ist doch die Lampe (Birne) mit dem X dadurch oder?

Ja, dürfte Lampenkontrolle sein. Also ist bei dir eine Birne kaputt. Ich selbst hab so eine Anzeige nicht, aber mein Vater sein A6. Ich glaube die geht erst an wenn du das betroffene Licht anschaltest, dass würde evtl. auch erklären, wieso die Lampe erst nach dem Start leuchtet, wenn du da dein Licht angeschalten hast.

Jap genau. Als ich heute das Abblendlicht abgesteckt hatte wollte ich mal guggen die Lampe musste ich mir schon vorstellen :slight_smile:
bzw. nur eine Idee leider kann mir meine Glaskugel nicht sagen was für Zeichen bei Ak1ra ist.