[8L] BNS 5.0. Navi

Hi,

weiß jemand ob man dieses "kleine Audi Navi" in den A3 8L ´97 einbauen kann, ohne die komplette Mittelkonsole zerlegen zu müssen?
Natürlich wird man einiges verschieben müssen, weil es nich in den normalen Din Schacht reinpasst oder?
Und kann dieses Navi, auch wie des Navi plus, SD- Karte lesen?

Danke im Vorraus :smiley:

Einzubauen geht es auf jeden Fall.

Ich habe gerade bei eBay nachgesehen und festgestellt, dass diese BNS 5.0 für 300 bis 400 Euro verkauft werden.

Wenn Du schon an ein Doppel-DIN-Gerät denkst und dann noch an SD-Karten, warum besorgst Du Dir dann nicht gleich eine RNS-E?

Einbau-Versionen kannst Du bei anderen und mir einige sehen.

ja des BNS passt auch nur in den doppel din, versteh ich das richtig?
und SD- Karte hat es auch nicht??
hmm ja hab ich mir auch schon überlegt, aber des is halt nochmal bisschen teurer… :frowning:

ach ja danke für die antwort :smiley:

Ich hatte für meines vor etwa 1 Jahr 530 Euro gezahlt inkl. Versand und Nachfrage bei der Polizei, ob als gestohlen gemeldet.

Du bräuchtest ebenso eine A4-RNS-E, nicht die vom A3, die ist teuerer und hat oben die gerundete Frontblende.

Kosten z. Z. um die 500 bis 650 Euro nur einfach für die RNS-E.
CAN-Emu mit Quadblock-Stecker und Kleinkram etwa 150 Euro.
Ggf. die BT-Einheit, um das Handy einzuloggen etwa 200 Euro - kannst Du auch später machen.

ja was musstest du alles machen, an der konsole??
bzw. was verschieben?

Nur den Teil unterhalb des Radios mit dem Lötkolben heraustrennen, dann den unteren Steg des Radio-DIN-Rahmens entfernen, mit einem Blech aus dem DIN-Rahmen einen Doppel-DIN-Rahmen machen und das Klimateil unten anhängen.
Der Aschenbecher passt noch hin, habe ihn aber weg gelassen und eine Zigaretten-Anzünder-Buchse unterhalb der Handbremse (siehe Fotos) für den Anschluss des Auto-Staubsaugers installiert.

Der Rest war Kosmetik und Elektrik - es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

hmm ja sieht ja ganz gut aus bei dir :smiley:
ich muss nochmal überlegen, ob ich das auch mach.
aber danke für deine info.