Hi Leute,
was ganz feines, habe ich gestern in
meinen TDI gebaut!!
Dagegen könnt ihr alle offenen Luftfilter in die Tonne treten!
Mehrleistung ist bei mir deutlich spürbar
und der Motor zieht einfach besser
durch! (ca. +6PS)
Also kann’s für den TDI nur empfehlen!!!
Habe jetzt noch 3 von den Teilen zu verkaufen! Alle NEU!
Kosten normalerweise um die 250€ und gebe sie für 160 + Versand ab.
(incl. kl. Filter für Kurbelwelleentl. und Schläuche)
Also Beeilung 
…oder Tausch gegen andere nette Teile…
Gruss
Alex
Hey,
passt der auch beim 1,8T??
Auf anfrage bei BMC wurde mir gesagt das der Filter kein Tüv und keine ABE hat,wie ist das bei deinem,sind doch die gleichen,nur verschiedene Anschlüße.
Mein A3-Turbo
bitte alex:-)
Hi,
ehrlich gesagt hab ich mich um den Tüv nicht so gekümmert, das geile Teil musste erstmal unter die Haube!
Und da bleibt es auch erstmal! 
Hahaaa…
für den Preis sowieso!
Hab die Filter von einem Audi Mitarbeiter bekommen und der hatte nicht zu viel versprochen!
Ist bei TDI und 1,8T der gleiche.
einziger Unterschied zwischen den beiden Varianten ist ein anderes Flansch-stück auf der Seite des Lutfmengenmessers…
A3: 70mm
Gruss,
Alex
Wie ist der Sound beim TDI mit dem Teil?
Hi,
also zum Sound kann ich sagen dass es sich beim Gasgeben jetzt schön dumpf anhört!
Im Stand ist kein Unterschied zu hören!
Ansonsten übertönt das dumpfe grummeln auch ein bißchen unser schönes Diesel-„nageln“, was ich áuch sehr nett finde…
Aber eben kein übertriebenes Ansauggeräusch wie bei vielen offenen.
Gruß
Alex
Wer hat sonst noch die BMC CDA in einem TDI verbaut und wie sind dei Eindrücke und Erfahrungswerte
würd das thema gern mal wieder hervorholen…
wie is das teil so???
Wenn ich mir den Eröffnungspost anschaue kann ich nur 
Also wenn ich die Soundfiles von der BMC mit meinem Ansauggeräusch vergleiche kann ich über diejenigen die für sowas >200€ ausgeben nur lachen…
also die CDA Boxen sind sau gut… kosten auch aber da kommt auch gut luft durch… sind halt sehr teuer… und eintragen aknn man die auch ohne probleme. dank gutachten
wie ist der sound???
beim TDI
Hab sie mittlerweile drin! Siehe Bildergallerie.
Kann mich heute Abend ausführlicher dazu äußern.
Grüße,
Dän
Also der Sound beim Diesel mit der BMC Box ist besser als mit jedem anderen Sportluftfilter aber 6 Ps mehr Leistung glaube ich nicht.
Ich hab vorher nachher Videos gemacht um den Soundunterschied zu hören.
Die kann ich mal bei Gelegenheit auf den A3-Freunde FTP laden.
Sound ist für nen Diesel nicht schlecht.
Leistung direkt nach dem Einbau subjektiv besser aber nur ein wenig und nach den ersten 20km hat man sich eh schon dran gewöhnt.